Freitag, 25. Februar 2005

Nächster Kino-Höhepunkt:

Spiel mir das Lied vom Tod

Filmbild

Sergio Leones barocke Pferdeoper ist Resümee, Höhepunkt und Apotheose des Italowesterns, wobei klassische Genrevorbilder einer eigenwilligen Neuinterpretierung unterzogen werden. Der Stil des Films huldigt den Mythen der amerikanischen Geschichte und treibt zur pessimistischen, oft zynischen Auflösung. In Dramaturgie, Montage, Ausstattung und musikalischer Untermalung ein Musterbeispiel für perfekte Kinounterhaltung.

Italien/USA 1968 164 Min. ab 16 Jahre

Sonntag 13. März 16.00 Uhr
Montag 14. März 20.00 Uhr
Dienstag 15. März 20.00 Uhr
Mittwoch 16. März 16.00 Uhr

(Text und Bild abkopiert von City Filmtheater Bremen)

Den hab ich zuletzt etwa 1977 im Kino gesehen... Und das Bemerkenswerte ist, es will ihn ein junger Mann mit mir sehen, für den das eigentlich ein alter Schinken sein muß, der ihn aber richtig gut findet. Wie ich immer sage: „Was gut ist, bleibt gut.”

BÖNNNG...

Trackback URL:
https://tubias.twoday.net/stories/540000/modTrackback

eclipse - 25. Feb, 10:03

der soundtrack

ist zwieschen ein evergreen geworden,mir gefällts besser,als der film selber.

Tubias - 25. Feb, 14:29

Es ist nicht mein aller-liebster Western, das gilt auch für die Musik. Aber ein Klassiker par excellence, mit einigen der berühmtesten Bilder der Filmgeschichte. Ich bin froh, daß wir das City haben.
Tubias - 15. Mär, 09:57


War ein Erlebnis. Eine Wieder-Berührung mit dem Unvergänglichen.

Besprechung (Becritical.de)

Zitate! (Filmzitate-Datenbank; leider hoffnungslos zu deren Startseite redirected, daher erlaube ich mir im folgenden zu kopieren:)

  • "...und wenns n bisschen laut wird, schrubbe ich mir den Rücken." - "Du sagt es Mädchen." thx Cloud

  • "Am Bahnhof waren drei Mäntel und in den drei Mänteln standen drei Männer und in den drei Männern waren drei Kugeln..." thx ALF

  • "Aus ner Stadt, die an einem Bahnhof liegt, da ist schon was zu machen. Hunderttausende von Dollar. Tja, vielleicht auch mehr. Tausend mal Tausend Dollar." - "Das nennt man ne Million." - "Hab ich doch auch gemeeeeint." thx ALF

  • "Cheyenne ? Was macht er da? Worauf wartet er?" - "Er schnitzt was, aus nem Stück Holz. Aber irgendwann wird er damit fertig werden. Und dann passiert was." thx ALF

  • "Da existiert n Vertrag. Mit Stempeln und Unterschriften. N richtiges Dokument. Hab ich gesehn. Da sind ne Menge Paragraphen drin. Einer davon besagt, dass McBain und seine Erben sämtliche Rechte an dem Land verlieren, wenn er es nicht schafft, einen Bahnhof zu bauen... bis die Eisenbahn hier ist."
    thx ALF

  • "Das wird mal ne schöne Stadt... Sweet Water." - "Sweet water wartet auf dich." - "... Irgendeiner wartet immer."
    thx ALF

  • "Du handelst mir in letzter Zeit zu eigenmächtig. Du solltest nicht vergessen: Noch bin ich der Boss hier." thx ALF

  • "Du hast also endlich begriffen, dass du kein guter Geschäftsmann bist." - "Aber ein Mann." - "Ja ein Mann.... Männer die Morden gibts genug..." - "Man weiss nie, was die Zukunft bringt."
    thx ALF

  • "Du hastn besseres Leben verdient." - "Der letzte Mann, der das gesagt hat liegt jetzt da draussen unter der Erde." - "Manchmal erinnerst du mich an meine Mutter. Sie war weiss Gott die grösste Hure die rumlief, in Arnado, aber sie war ne herrliche Frau. Und ob mein Vater ne Stunde mit ihr zusammen war oder n Monat. Er ist bestimmt n glücklicher Mann gewesen." thx ALF

  • "Es scheint, als hätten wir ein Pferd zu wenig mitgebracht!" - "Ich denke ... es sind zwei zu viel!" *Peng* , *Peng* , *Peng* thx El Mariachi

  • "Es werden immer weniger Frank. Erst die drei am Bahnhof und jetzt nochmal zwei." thx ALF

  • "Gefällt dir der Stoff nicht Mundharmonika ?" - "Ich habe solche Mäntel schon einmal gesehen, am Bahnhof. Sie haben auf jemanden gewartet. In den Mänteln waren drei Männer und in den Männern drei Kugeln." thx ALF

  • "Geh raus und bring' ihnen Wasser!" thx Cloud

  • "Haben wir den Richtigen erwischt, Frank?" - "Du sollst nicht meinen Namen nennen!" thx Cloud

  • "Hör mal, du hast da neulich 5000 Dollar für ein Stück Land bezahlt. Hier sind 5000... und Einer... ich würde nicht zu viel darüber nachdenken. Nimm das Geld und verschwinde. Wenn du das nicht machst, gibts für dich keine Chance gesund aus der Sache rauszukommen."
    thx ALF

  • "Ich bin deinetwegen hier. Ich will endlich wissen wer du bist." - "Manche Leute sterben vor Neugier." - "Schon möglich." thx ALF

  • "Ich hab ne merkwürdige Angewohnheit. Ich pass immer auf wenn ich mich rasiere." thx ALF

  • "Ich könnte dich wie einen faulen Apfel zerquetschen." thx ALF

  • "Ist mein Kaffee fertig ?" - "Das Wasser kocht schon." thx ALF

  • "Ja, Mundharmonika... du bist besser als ich dachte."
    thx ALF

  • "Kannst du nur auf dem Ding da spielen ? Oder auch schiessen ?" thx ALF

  • "Na was ist Männer, warum steht ihr hier noch so rum? Ihr Strauchdiebe!" - "Was meinst du? Was solln wir denn machen?" - "Was ihr machen sollt? Nen Bahnhof bauen, ihr Idioten. Und wenn das Ding noch so beschissen ist." thx ALF

  • "So einen Mantel hab ich schon einmal gesehen. Am Bahnhof. Es waren drei. Drei Mäntel. Und in den drei Mänteln waren drei Männer. Und in den drei Männern waren drei Kugeln!" thx Edellord

  • "Sweetwater wartet auf dich." - "Irgendjemand wartet immer." thx Cloud

  • "Und was sollen wir jetzt tun, Boss?" - "Was ihr tun sollt?! Nen Bahnhof sollt ihr bauen, ihr Idioten!!!" thx DuncanIdaho

  • "Und wenn dir einer von denen auf den Hinter klatscht - lass sie klatschen! - tut doch nicht weh!" thx Edellord

  • "Verschwinde! Ich will nicht, dass du zusiehst, wie ich verrecke. ... Ich hab nur einen Moment nicht aufgepasst. Ich schieße nicht auf Krüppel!" thx ACE

  • "Verstehst Du was von Musik?" - "Jaha!" - "Ist ja erstaunlich, und bis zwei zählen kannst Du auch?" - "Sogar bis sechs, wenn es sein muss, aber nur mit dieser Rechenmaschine!" thx Cloud

  • "Vielleicht sind meine Waffen nicht so wirkungsvoll wie deine. Aber sie machen kleine nette Löcher. Und damit bin ich zufrieden." thx ALF

  • "Was wollen Sie?" - "Cheyenne hatte Recht. Wenn man vier umgelegt hat, macht einem der Fünfte auch nichts aus." thx ALF

  • "Was wünschen Sie? Kann ich irgendwas für Sie tun Madam ?" - "Ich bräuchte nur etwas Wasser, wenn Sie so freundlich wären." - "Wasser? Ja wissen Sie, Wasser ist hier bei uns nicht besonders beliebt. Die Leute werden ganz nervös, wenn sie was davon hören." - "Sagen Sie, waschen Sie sich nie?" - "Natürlich. Jeden Mittwoch." - "Ich will mich jetzt waschen und dazu braucht man jawohl Wasser, nicht?" - "Ja selbstverständlich. Ich hab nen Eimer, da haben sich erst drei Mann drin gewaschen. Und der letzte war n Prachtexemplar." thx ALF

  • "Wir werden alle mal müde... aber er nicht."
    thx ALF

  • "Wo ist Frank ?" - "Frank konnte leider nicht kommen." - "Habt Ihr mir ein Pferd mitgebracht ?" - "Wenn ich mich hier so umschaue, kann ich nur drei sehen. Sollten wir denn tatsächlich eines vergessen haben?" - "Ihr habt zwei zuviel." thx ALF

  • "Wozu hast du eigentlich das Messer da am Stiefel ? Zum Brot schneiden ?" thx ALF

Tubias - 18. Mär, 11:07


Hervorragende Besprechung von „Spiel mir das Lied vom Tod”, mit referatartiger Qualität


Mein Blog ist wie ich.

                                                Bier. Inbrunst. Trauer.

 

Aktuelle Beiträge

Lüsternheit auf Vegan
Habe nach langem mal wieder Ratatouille gekocht. So...
Tubias - 28. Dez, 17:35
Deshalb sag ich euch,...
Deshalb sag ich euch, daß alle Menschen Irrtümern unterliegen,...
Tubias - 27. Feb, 22:50
Jesus Christus war auch...
…, sagte Schwejk, und sie ham ihn auch gekreuzigt.Jaroslav...
Tubias - 27. Feb, 22:37
Off Topic
Haben Sie schon ein neues Domizil? Ansonsten wird es...
C. Araxe - 29. Mai, 01:37
Nicht schön, mit Hosen...
In diesem Beitrag geht es um Internet-Sicherheit. Man. ..
Tubias - 23. Okt, 23:21
Firefox ist ein Dino
Ich habe Firefox erneut deinstalliert. Dieser Browser...
Tubias - 10. Mai, 19:28
So gefällt mir eine Privacy...
You are our friend, and we will not take advantage...
Tubias - 3. Mai, 21:55

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 5 
 6 
12
15
19
20
27
 
 
 
 
 
 
 

Hamburger Abendblatt

Status

Online seit 7183 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

alt 2800 + 50526 unique visits (26/12/05)


Alles koennen
Arbeit
Astronomie, Astronautik
Bier
Bildende Kunst
Bittersuesz
Bloggen lernen
Bremen
Einfach Zelten
Film
Fotos von da und dort
Gesellschaft, Politik, Geschichte
getestete Software
Hartz 1 bis 10
Humor
Internet-Radio
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren