Montag, 23. Oktober 2017

Nicht schön, mit Hosen runter dazustehen

In diesem Beitrag geht es um Internet-Sicherheit.

Man braucht einen Schutz gegen Bedrohungen aus dem Internet. Unbedingt. Jede(r).

Seit Jahren war ich zufriedener Nutzer von avast! Sie schützen nach eigenen Angaben 400 Millionen Nutzer weltweit. Sie sagen, ihre Dienste sind weltweit die meistgenutzten.

Nachdem ich am 07.10.17 erfolgreich mein Abonnement von avast! erneuert hatte (für etwa 80 Euro), bekam ich gestern die nette Anzeige, daß mein Schutz abgelaufen ist. Ich schrieb an deren Support (der nicht direkt erreichbar ist). Bis jetzt (seit mehr als 24 Stunden) bekam ich keine Antwort. Internet-Sicherheit ist etwas, das nicht warten kann. Wer dort Dienste anbietet, muß sie lückenlos anbieten. Sonst soll er die Branche wechseln.

Ich habe heute intensiv recherchiert. Alle haben ihre Schwächen.

Ich versuchte eScan zu installieren. Sie bemängelten, daß ich kein aktuelles Java habe. Nachdem ich das behoben hatte, haben sie alles einfrieren lassen. Wer schon auf Java aufsetzt…

Dann habe ich Bitdefender installiert. Ich war dadurch gezwungen, avast! zu deinstallieren und das Laptop neu zu starten. Bitdefender stellte sich danach tot. Installiert, aber nichts tut sich. Wie kann ein solches Programm überhaupt Beachtung finden. Wenn es doch nichts tut?

Mir war dann alles egal. Ich will Schutz. Ich habe tägliche Verpflichtungen im WWW.

Habe jetzt Bullguard installiert. Ein Programm, das sich wenigstens bemüht.

Bitdefender nervt nun mit einem Pop-up, ich solle ein Kunden-Konto einrichten. 15 Minuten nach dem Neustart. Das ist alles, was sie zu meinem Schutz tun.

Ich will ja gar keine Freeware. Ich bin bereit zu zahlen. Aber ich will eine Gegenleistung. Zuviel verlangt?

Trackback URL:
https://tubias.twoday.net/stories/1022636560/modTrackback

C. Araxe - 29. Mai, 01:37

Off Topic

Haben Sie schon ein neues Domizil?
Ansonsten wird es langsam Zeit.

Mein Blog ist wie ich.

                                                Bier. Inbrunst. Trauer.

 

Aktuelle Beiträge

Lüsternheit auf Vegan
Habe nach langem mal wieder Ratatouille gekocht. So...
Tubias - 28. Dez, 17:35
Deshalb sag ich euch,...
Deshalb sag ich euch, daß alle Menschen Irrtümern unterliegen,...
Tubias - 27. Feb, 22:50
Jesus Christus war auch...
…, sagte Schwejk, und sie ham ihn auch gekreuzigt.Jaroslav...
Tubias - 27. Feb, 22:37
Off Topic
Haben Sie schon ein neues Domizil? Ansonsten wird es...
C. Araxe - 29. Mai, 01:37
Nicht schön, mit Hosen...
In diesem Beitrag geht es um Internet-Sicherheit. Man. ..
Tubias - 23. Okt, 23:21
Firefox ist ein Dino
Ich habe Firefox erneut deinstalliert. Dieser Browser...
Tubias - 10. Mai, 19:28
So gefällt mir eine Privacy...
You are our friend, and we will not take advantage...
Tubias - 3. Mai, 21:55

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Oktober 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Hamburger Abendblatt

Status

Online seit 7151 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

alt 2800 + 50526 unique visits (26/12/05)


Alles koennen
Arbeit
Astronomie, Astronautik
Bier
Bildende Kunst
Bittersuesz
Bloggen lernen
Bremen
Einfach Zelten
Film
Fotos von da und dort
Gesellschaft, Politik, Geschichte
getestete Software
Hartz 1 bis 10
Humor
Internet-Radio
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren