Freitag, 4. Februar 2005

Schwefelsäure-Katastrophe: erste Bilder


Dagens Nyheter

Der Rest der Welt ignoriert das weiterhin. Keine Meldungen in Deutschland.

[edit 07/02/05 09:19] auf Deutsch

Trackback URL:
https://tubias.twoday.net/stories/504020/modTrackback

Tubias - 4. Feb, 15:23

Sie haben dort jetzt auch ein Video (1:45).

mandarine - 4. Feb, 15:32

Was ist denn da genau passiert? Irgendwie ist mein Schwedisch nicht so gut und ich (ehrlich) zu faul, mir da mit diversen anderen Fremdsprachenkenntnissen selber was zusammen zu reimen...

Tubias - 4. Feb, 15:43

Ich kann auch nur drei Worte Schwedisch. Also heute morgen hörte ich im Radio, daß in einer Fabrik in Helsingborg (Schweden) Schwefelsäure freigeworden ist (20000 t) und als Wolke dahin treiben wird, wo der Wind sie hintreibt. Es ist klar, daß das ätzenden Regen gibt, und keine Feuerwehr und keine Luftwaffe der Welt kann das verhindern. Es wurde eine Ausgangssperre für alle 120.000 Einwohner verhängt. Seltsamerweise sieht man auf allen Bildern und im Video alle Menschen, auch die Feuerwehr, ohne Atemschutz. Sechs Arbeiter wurden verletzt. Die Karte zeigt, daß Helsingborg so etwa im Süden von Schweden, nahe der Grenze zu Norwegen, liegen muß.

Ich finde es wirklich seltsam, daß (bis etwa 11 Uhr) keine deutsche Quelle ein Wort darüber berichtet hat. Nicht mal die Newsticker.

Am schlimmsten werden wieder die Tiere leiden. Viele werden qualvoll sterben.

Mein Blog ist wie ich.

                                                Bier. Inbrunst. Trauer.

 

Aktuelle Beiträge

Lüsternheit auf Vegan
Habe nach langem mal wieder Ratatouille gekocht. So...
Tubias - 28. Dez, 17:35
Deshalb sag ich euch,...
Deshalb sag ich euch, daß alle Menschen Irrtümern unterliegen,...
Tubias - 27. Feb, 22:50
Jesus Christus war auch...
…, sagte Schwejk, und sie ham ihn auch gekreuzigt.Jaroslav...
Tubias - 27. Feb, 22:37
Off Topic
Haben Sie schon ein neues Domizil? Ansonsten wird es...
C. Araxe - 29. Mai, 01:37
Nicht schön, mit Hosen...
In diesem Beitrag geht es um Internet-Sicherheit. Man. ..
Tubias - 23. Okt, 23:21
Firefox ist ein Dino
Ich habe Firefox erneut deinstalliert. Dieser Browser...
Tubias - 10. Mai, 19:28
So gefällt mir eine Privacy...
You are our friend, and we will not take advantage...
Tubias - 3. Mai, 21:55

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 5 
 6 
12
15
19
20
27
 
 
 
 
 
 
 

Hamburger Abendblatt

Status

Online seit 7180 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

alt 2800 + 50526 unique visits (26/12/05)


Alles koennen
Arbeit
Astronomie, Astronautik
Bier
Bildende Kunst
Bittersuesz
Bloggen lernen
Bremen
Einfach Zelten
Film
Fotos von da und dort
Gesellschaft, Politik, Geschichte
getestete Software
Hartz 1 bis 10
Humor
Internet-Radio
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren