Montag, 30. Januar 2006

Langholz


Hat immer wieder einen Hauch von Abenteuer: mit Holz, das länger ist als ich, im Bus nach Hause fahren. Das erfordert Wagemut und räumliches Orientierungs- vermögen.

Heute nun die dickste Packung: mit 2,70 m Rauhspund, gebündelt, in einen Bus, der so voll war, daß ich zögerte. Kinderwagen war keiner drin, aber ein Rollstuhl. Ich war voll konzentriert darauf, das Holz stabil in einer Ecke zu verkeilen, da tönte es in mein Ohr:

Busfahrer:  „Hallo? Ja, Sie! Das ist doch nicht Ihr Ernst!”

ich: „Na ja.”

Busfahrer:  Wo wollen Sie den damit hin?

ich:  Blockdiek.

Busfahrer:  Bitte?

ich:  Blockdiek. Ich müßte sonst laufen.

Busfahrer:  Da müßten Sie eigentlich das Lastentaxi rufen.

ich:  Da würde ich laufen.

Busfahrer:  Das wär ein bißchen weit. Also passen Sie auf, daß Sie niemand verletzen.

Dann wollte die Rollstuhlfahrerin zwei Haltestellen vor mir raus. An mir vorbei. Habe die Gelegenheit genutzt, auch auszusteigen, durch eine andere Tür, knapp am Schienbein einer Fahrgästin vorbei, und bin die zwei Haltestellen gelaufen. Mich noch mal bei dem Busfahrer bedankt. Im Fahrstuhl dann noch ein Rollstuhl. Aber ging.

Trackback URL:
https://tubias.twoday.net/stories/1486992/modTrackback

mandarine - 30. Jan, 18:55

Was hast du mit dem Holz vor?

Wenn Busfahrer in HB ähnlich sind wie Straßenbahnfahrer der BSAG, dann hast du einen wirklich netten erwischt..!

Tubias - 30. Jan, 23:54


Ich weiß nicht genau, ob ich's Dir je zeigen würde, denn ich laß nur ganz wenige Menschen auf der Welt rein. Wurde schon Messie genannt. Will eine Ebene unter die Decke ziehen und in den Hohlraum einiges packen, was jetzt noch den Füßen die Freiheit nimmt. Raus will ich hier ja nicht. Dieser Ausblick, diese Sonnenuntergänge, es ist unbezahlbar.

Und der Busfahrer war der erste, der was gesagt hat zu meinen Aktionen. Die hams ja auch nicht einfach. Wenns wieder mal hergeht wie Postkutsche auf der Flucht vor Indianern, sitzt meistens eine Frau am Steuer...

Mein Blog ist wie ich.

                                                Bier. Inbrunst. Trauer.

 

Aktuelle Beiträge

Lüsternheit auf Vegan
Habe nach langem mal wieder Ratatouille gekocht. So...
Tubias - 28. Dez, 17:35
Deshalb sag ich euch,...
Deshalb sag ich euch, daß alle Menschen Irrtümern unterliegen,...
Tubias - 27. Feb, 22:50
Jesus Christus war auch...
…, sagte Schwejk, und sie ham ihn auch gekreuzigt.Jaroslav...
Tubias - 27. Feb, 22:37
Off Topic
Haben Sie schon ein neues Domizil? Ansonsten wird es...
C. Araxe - 29. Mai, 01:37
Nicht schön, mit Hosen...
In diesem Beitrag geht es um Internet-Sicherheit. Man. ..
Tubias - 23. Okt, 23:21
Firefox ist ein Dino
Ich habe Firefox erneut deinstalliert. Dieser Browser...
Tubias - 10. Mai, 19:28
So gefällt mir eine Privacy...
You are our friend, and we will not take advantage...
Tubias - 3. Mai, 21:55

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
24
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Hamburger Abendblatt

Status

Online seit 7171 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

alt 2800 + 50526 unique visits (26/12/05)


Alles koennen
Arbeit
Astronomie, Astronautik
Bier
Bildende Kunst
Bittersuesz
Bloggen lernen
Bremen
Einfach Zelten
Film
Fotos von da und dort
Gesellschaft, Politik, Geschichte
getestete Software
Hartz 1 bis 10
Humor
Internet-Radio
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren