Dienstag, 7. Januar 2014

Was ist los mit αmαzon?

Jahrelang war ich zufriedener Kunde von αmαzon, habe dort alles bekommen, ab 1 Cent für richtig gute Bücher. Die Nebenkosten günstig.

Jetzt fangen sie an zu spinnen. Verlangen von meiner erkennbar volljährigen Mutter den Personalausweis, bevor sie ihr eine jugendfreie DVD (Kennzeichnung „0”) aushändigen.

Zeigen mir nach dem ersten Klick an, daß meine Bestellung bearbeitet wird, ohne Lieferadresse, Geschenk-Optionen, Zahlungsweise (!!!) abzufragen (ohne jegliches „im nächsten Schritt können Sie noch einmal alle Angaben überprüfen”).

Auch der Rückfall zu dem Mißstand, Formulare blind ausfüllen zu müssen (die Felder bleiben beim Tippen weiß).

So was kann sich ein Marktführer nicht erlauben.

Kann mir jemand eine Alternative empfehlen? Bald hat noch jemand in der Familie Geburtstag.

Lieber lege ich 1 Euro drauf.

Trackback URL:
https://tubias.twoday.net/stories/603122683/modTrackback

Tubias - 7. Jan, 22:23

thalia.de

thalia.de zeigt mir an der Kasse an: „Ihr Warenkorb ist zurzeit leer.”

Obwohl ich ein Buch reingelegt hatte, das ich kaufen wollte.

Jetzt nicht mehr.

Wollen die alle nichts mehr verkaufen??

Tubias - 7. Jan, 22:29

Hugendubel

… bietet mir drei Bücher für € 10,00 an und will an der Kasse € 30,00.

Gibt es noch irgendeinen seriösen Online-Buchhändler?

Tubias - 10. Jan, 20:57

Aber das Allerbeste war…

… und da reagiere ich allergisch, denn Barbaren, die ein Welt-Unternehmen betreiben, sind mir ein Graus…

Als ich gewählt hatte, daß mein Geschenk in αmαzon-Geschenkpapier eingepackt werden soll (was eigentlich auch schon barbarisch ist, denn für 2,99 Euro kann ich wohl Streifen, Blümchen, Herzchen oder Einfarbig erwarten, ohne Branding) und einen Glückwunschtext von etwa 1½facher SMS-Länge übermitteln durfte, wurde ich darauf hingewiesen, daß ich dabei Umlaute zu unterlassen habe.

Das ist US-amerikanischer Kultur-Imperialismus. Ich wollte ja nicht „H3ilig3r Kr**g” auf Persisch schreiben, nur einfach das Wort „Glückwünsche” auf Deutsch verwenden.

Ich denke, ich werde das wieder so handhaben müssen wie ich das 1972 gemacht habe. In eine Buchhandlung (Laden, Echt-Personal Auge in Auge) reinmarschieren, sagen: „Schön guten Tag, ich möchte ein Buch bestellen”. Und dann wieder reinmarschieren und das Buch abholen. Eigenhändig in Geschenkpapier ohne innerwestlich-imperialistischen Werbe-Schriftzug einpacken. Eigenhändig eine eigenhändig offline gekaufte Glückwunschkarte kritzeln. Eigenfüßig zum Postamt tappen, 5 min Schlange stehen, Päckchen aufgeben, mit klimperndem Bargeld bezahlen.

αmαzon fand ich jahrelang gut, weil der Service für mich als Käufer rundherum gestimmt hat. Dafür habe ich sogar die Berichte über ausbeuterische Verhältnisse überlesen.

Aber nun wünsche ich ihnen, daß das Pendel zurückschlagen möge. Daß Arroganz und Ignoranz auf sich selbst zurückschlagen mögen.

Wahrscheinlich wird das nicht passieren.

Ich bin dann mal weg. War nett mit Euch. Viel Spaß mit Eurem amerikanischen Alphabet. Viel Spaß mit Eurem amerikanischen Horizont. Zum Glueck sind nicht alle so.

Mein Blog ist wie ich.

                                                Bier. Inbrunst. Trauer.

 

Aktuelle Beiträge

Lüsternheit auf Vegan
Habe nach langem mal wieder Ratatouille gekocht. So...
Tubias - 28. Dez, 17:35
Deshalb sag ich euch,...
Deshalb sag ich euch, daß alle Menschen Irrtümern unterliegen,...
Tubias - 27. Feb, 22:50
Jesus Christus war auch...
…, sagte Schwejk, und sie ham ihn auch gekreuzigt.Jaroslav...
Tubias - 27. Feb, 22:37
Off Topic
Haben Sie schon ein neues Domizil? Ansonsten wird es...
C. Araxe - 29. Mai, 01:37
Nicht schön, mit Hosen...
In diesem Beitrag geht es um Internet-Sicherheit. Man. ..
Tubias - 23. Okt, 23:21
Firefox ist ein Dino
Ich habe Firefox erneut deinstalliert. Dieser Browser...
Tubias - 10. Mai, 19:28
So gefällt mir eine Privacy...
You are our friend, and we will not take advantage...
Tubias - 3. Mai, 21:55

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Januar 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Hamburger Abendblatt

Status

Online seit 7161 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

alt 2800 + 50526 unique visits (26/12/05)


Alles koennen
Arbeit
Astronomie, Astronautik
Bier
Bildende Kunst
Bittersuesz
Bloggen lernen
Bremen
Einfach Zelten
Film
Fotos von da und dort
Gesellschaft, Politik, Geschichte
getestete Software
Hartz 1 bis 10
Humor
Internet-Radio
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren