Dienstag, 24. Februar 2009

Wie ärschlich kann man sein??


Mein Lieblingsdichter Ovid schrieb vor 2000 Jahren: „Nichts ist Menschen gewiß.”

Dabei hat er sicher nicht an Arbeitsplätze im Nach-Spät-Kapitalismus gedacht.

Wie um alles in der Welt kann man einer Mitarbeiterin nach über 30 Jahren kündigen wegen Peanuts?

Und die Richterin läßt keine Revision zu.

Wieder mal ist mein Glauben an das Gute im Menschen attackiert.

Meine Fres-se!

Die Frau möchte ich mal ganz fest in den Arm nehmen.

Kassiererin wegen 1,30 Euro gekündigt - zu Recht

P.S.: Wieviel Schaden kann man dem Ruf seines Unternehmens zufügen durch so eine Sch***e? (Keinen, denn die Menschen haben das schon bei den nächsten Klatsch-Nachrichten vergessen. Nach dem Prinzip werden auch Wahlen entschieden am Vorabend.)

Trackback URL:
https://tubias.twoday.net/stories/5539571/modTrackback

Aurisa - 24. Feb, 21:21

Deutsche Gesetze... die Kleinen hängt man (wenn sie es überhaupt getan hat!)... die Großen lässt man laufen...
Und es ist sicher kein Zufall, daß unsere Gesetze so sind...
Viele Grüße
Aurisa

Tubias - 24. Feb, 21:30

Das


... funktioniert wahrscheinlich schon solange es Menschen gibt nach dem gleichen Prinzip.

Ich halte wirklich große Stücke auf den bundesdeutschen Rechtsstaat (weil in der Dädärää aufgewachsen), aber das ist doch wirklich der letzte Krampf. Der Stoff, aus dem die BLIND-Schlagzeilen sind.

Instinktlos. Herzlos.

Paulaline - 25. Feb, 10:59

Jein

In diesem Fall gebe ich Dir Recht, weil es so wirkt, als hätte man sie nach der Demo loswerden wollen und einen Grund gesucht.

Aber eben auch gefunden. Einer Kassiererin sollte so etwas nicht passieren. Trotzdem ist es menschlich. Wo Menschen arbeiten, passieren eben auch mal Fehler.

Der Geldbetrag ist meiner Meinung nach aber völlig irrelevant dabei. Denn wo fängt das an?

Mein Chef hat mich mal völlig ausgelacht, als ich ihm 50c so in die Hand gedrückt hatte. Ich hatte vergessen, Sahne zu bongen, die Gäste machten mich beim Bezahlen drauf aufmerksam. Ich hätte sie ihnen geschenkt (das ist drin bei meinem Job! Aich selten) - doch sie haben mir die 50c gegeben und ich hab sie halt so weitergegeben. "Behalts" hat mein Chef dazu gesagt.

Bei einer anderen Arbeitsstelle hatten wir eine Kollegin, die hier und da mal nen Kaffee nicht abgerechnet hat. Sie wurde gekündigt, worüber wir uns aufregten. "Wegen eines Kaffees! Wegen 2,40€!!!"

Der Chef erklärte uns, wenn sie das nur mit einem Kaffee am Tag macht, sind das im Jahr bei 250 Arbeitstagen schon 600€. Wenn er das bei ihr durchgehen ließe, und wir alle 6 Kollegen das dann auch machen würden, sind das für ihn3600€ weniger im Jahr!!! Und würde es, wenn sie damit durchkäme, bei nur einem Kaffee am Tag bleiben?
Und damit muss ich ihm auch Recht geben.

Mein Blog ist wie ich.

                                                Bier. Inbrunst. Trauer.

 

Aktuelle Beiträge

Lüsternheit auf Vegan
Habe nach langem mal wieder Ratatouille gekocht. So...
Tubias - 28. Dez, 17:35
Deshalb sag ich euch,...
Deshalb sag ich euch, daß alle Menschen Irrtümern unterliegen,...
Tubias - 27. Feb, 22:50
Jesus Christus war auch...
…, sagte Schwejk, und sie ham ihn auch gekreuzigt.Jaroslav...
Tubias - 27. Feb, 22:37
Off Topic
Haben Sie schon ein neues Domizil? Ansonsten wird es...
C. Araxe - 29. Mai, 01:37
Nicht schön, mit Hosen...
In diesem Beitrag geht es um Internet-Sicherheit. Man. ..
Tubias - 23. Okt, 23:21
Firefox ist ein Dino
Ich habe Firefox erneut deinstalliert. Dieser Browser...
Tubias - 10. Mai, 19:28
So gefällt mir eine Privacy...
You are our friend, and we will not take advantage...
Tubias - 3. Mai, 21:55

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Februar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
 
 

Hamburger Abendblatt

Status

Online seit 7162 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

alt 2800 + 50526 unique visits (26/12/05)


Alles koennen
Arbeit
Astronomie, Astronautik
Bier
Bildende Kunst
Bittersuesz
Bloggen lernen
Bremen
Einfach Zelten
Film
Fotos von da und dort
Gesellschaft, Politik, Geschichte
getestete Software
Hartz 1 bis 10
Humor
Internet-Radio
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren