Dienstag, 30. November 2004

kurze Gebrauchsanweisung für Männer

Der folgende Beitrag ist das, was von einer Powerpoint-Präsentation noch übriggeblieben ist, nachdem ich sie umgearbeitet habe. Sie kursiert per e-mail. Nicht alles würde ich selbst unterschreiben, aber anderes trifft punktgenau meine Erfahrungen. Denkt daran, verehrte Frauen: (1) Es ist mindestens so polemisch wie Ihr, und (2) ein Mann gleicht nicht dem anderen (ich zum Beispiel). - Das war das Vorwort von tubias.

-------

  Sagt uns was Ihr wollt. Sagt es eindeutig. Subtile Hinweise funktionieren nicht. Nicht wie gewünscht. Sagt es einfach und geradlinig.

  Ja und Nein sind fantastische Antworten für fast jede Frage.

  Kommt nur dann zu uns, wenn Ihr wollt, daß Euer Problem von uns gelöst wird. Das ist es was wir tun. Für Mitgefühl sind Eure Freundinnen da. (und tubias)

  Kopfschmerzen, die 7 Wochen dauern sind ein Problem. Geht zum Arzt.

  Wenn Ihr denkt, Ihr seid zu dick, fragt uns nicht, ob es stimmt. Wir sehen das mit anderen Augen (und mit den Händen).

  Wenn ein Spruch von uns auf zwei Arten interpretiert werden kann, und eine Antwort macht Euch traurig oder wütend, dann meinten wir die andere.

  Entweder könnt Ihr uns bitten etwas zu tun, oder uns sagen wie wir etwas tun sollen. Beides geht nicht!

  Wenn Ihr wirklich wißt, wie etwas besser gemacht wird, dann macht es doch selber.

  Männer können nur 16 Farben erkennen. Pflaume, zum Beispiel, ist ein Obst, keine Farbe. Aubergine ist ein Gemüse. Wir haben keine Ahnung was Malve ist.

  Wenn wir Euch fragen ob Euch etwas stört, und Ihr sagt: "nichts", werden wir uns so verhalten als ob alles in Ordnung ist. Wir wissen, daß Ihr lügt, aber wir wollen uns nicht den Abend verderben.

  Wenn Ihr uns eine Frage stellt, auf die Ihr eigentlich keine Antwort erwartet, bereitet Euch auf eine Antwort vor, die Ihr nicht hören wollt.

  Wenn wir ausgehen, sieht alles, was Ihr anhabt, absolut toll an Euch aus, wirklich!

  Fragt uns nicht, was wir gerade denken. Es sei denn Ihr seid bereit eine Diskussion über eines der folgenden Themen zu beginnen: Filmschauspielerinnen, Sport, Autos, Saufen. Oder ob Ihr zu dick seid.

  Ihr habt genug Klamotten, Schuhe, Schmuck, Kosmetik.

  Wir fühlen uns wohl so wie wir sind. Ein Bierbauch allein ist kein Übergewicht. Meine Frisur geht noch so.

  Danke, daß Ihr das gelesen habt. Möglichweise wird heute Nacht jemand auf dem Sofa schlafen müssen, aber das stört Männer nicht wirklich. Das ist ein wenig wie Camping.

-------

Kommentare aus HTML-technischen Gründen bitte hier. Auch auf diesen Beitrag bitte nicht linken, sondern auf den Beitrag für die Kommentare (worauf habe ich mich nur eingelassen mit den Herzchen...)

Trackback URL:
https://tubias.twoday.net/stories/421637/modTrackback

Mein Blog ist wie ich.

                                                Bier. Inbrunst. Trauer.

 

Aktuelle Beiträge

Lüsternheit auf Vegan
Habe nach langem mal wieder Ratatouille gekocht. So...
Tubias - 28. Dez, 17:35
Deshalb sag ich euch,...
Deshalb sag ich euch, daß alle Menschen Irrtümern unterliegen,...
Tubias - 27. Feb, 22:50
Jesus Christus war auch...
…, sagte Schwejk, und sie ham ihn auch gekreuzigt.Jaroslav...
Tubias - 27. Feb, 22:37
Off Topic
Haben Sie schon ein neues Domizil? Ansonsten wird es...
C. Araxe - 29. Mai, 01:37
Nicht schön, mit Hosen...
In diesem Beitrag geht es um Internet-Sicherheit. Man. ..
Tubias - 23. Okt, 23:21
Firefox ist ein Dino
Ich habe Firefox erneut deinstalliert. Dieser Browser...
Tubias - 10. Mai, 19:28
So gefällt mir eine Privacy...
You are our friend, and we will not take advantage...
Tubias - 3. Mai, 21:55

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

November 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 6 
27
 
 
 
 
 
 

Hamburger Abendblatt

Status

Online seit 7164 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

alt 2800 + 50526 unique visits (26/12/05)


Alles koennen
Arbeit
Astronomie, Astronautik
Bier
Bildende Kunst
Bittersuesz
Bloggen lernen
Bremen
Einfach Zelten
Film
Fotos von da und dort
Gesellschaft, Politik, Geschichte
getestete Software
Hartz 1 bis 10
Humor
Internet-Radio
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren