Montag, 22. November 2004

Schmunzel




aus einem Beitrag der woelfin.

Ich mag die Woelfin. Aber das mit dem Telefonieren kann man doch so oder so empfinden. Das typische Abtast-Gespräch dauert 45 min und hat bei mir noch nie zu einem Date (ich nenn's Rendezvous) geführt. Es ist doch immer so, daß dem Telefonat (ob's nun zustandekommt oder nicht) eine Kommunikation in einem anderen Kanal vorausgeht (face to face, e-mail, SMS, ?Chat?, ...). Warum unbedingt ein Telefonat? Außer es bietet sich an. Ich muß sagen, ich selbst telefoniere nicht so gern. Jeder Versprecher, jede unbedachte Äußerung, nichts kann man zurückholen. Ich kling auch nicht grad wie Leonard Cohen. Dazu kommt die Bindung an die Echtzeit. Im März hatte ich eine heiße Geschichte. Über 100 e-mails, da war ganz schön Fieber drin, dann ein großes Treffen, und das war's. Telefonate hätten das auch nicht gerettet.

So, jÄtzt hab ich genug argumentiert. Gib „denen” auch a Schangs. Rufe ich als Kerl Dir zu.

Ansonsten komm ich dann rüber zu Dir zum Kommentieren.

Kommentare von Dritten zu diesem Thema hier erwünscht!

Trackback URL:
https://tubias.twoday.net/stories/410423/modTrackback

Die Frau Schlangenbaum - 22. Nov, 14:07

Stimmen sind aber wichtig

Tja, aber da hat sie schon nicht unrecht, denn das Echtzeit-Kommunizieren per Telefon ist die Steigerung des Chats und überhaupt ist sehr wichtig, wie die Stimme des Telefonpartners klingt. Wer sich das nicht traut, wird sich auch andere Dinge nicht trauen. ;-) Wenns bei Dir natürlich mit dem Real-Treffen ein Ende fand, hätte auch das Telefonat nix genützt, das scheint mir wahr.
Sag, löschst Du gelegentlich Einträge, die Du geschrieben hattest, wieder, obwohl sie bereits einen Kommentar hatten? Ich meine, ich hätte bei Dir auf die "Ma Fresse"-Thematik kommentiert und nun ist der Beitrag weg.

Tubias - 22. Nov, 14:35

Eine Zensur findet nicht statt.

Das müssen dann aber schon menschen-, tier- oder grundgesetzverachtende Kommentare sein. Schau mal hier. Alles da?

Was ich gern mache, ist, nachträglich zu editieren. Da kann's mal Überschneidungen geben, aber ich achte drauf.
Tubias - 22. Nov, 14:44

Deswegen krieg ich auch keine ab.


Man soll ja auf die Frauen hören:Wer sich das nicht traut, wird sich auch andere Dinge nicht trauen. ;-)Ich werd's mir hinter die Ohren schreiben. Und jetzt werd ich Dir verraten, was das wahre Muskelspiel beim Telefonieren ist: Ein Telefongespräch beenden. Wer das kann, der kann auch anderes   ;-)

tilak - 22. Nov, 15:11

die Stimme ist wichtig,

extrem wichtig sogar. Die Klangfarbe, die Töne, allein daran merkt man doch schon, obs paßt, oder nicht. Und dann die Frage, hat man sich überhaupt was zu sagen. Ist der Andere spontan, locker und witzig, oder sind es nur Sätze, Phrasen, die halt gut überlegt irgendwo geschrieben werden.
Doch Telefonieren ist wichtig - sehr sogar.

Paulaline - 22. Nov, 18:18

Ich finde auch,..

telefonieren ist zum abtasten wichtig. Geht gar nicht so unbedingt um die Stimme, sondern gerade das er nichts gesagtes umtexten kann. Ich gebe zu, klar ich provoziere gern unbedachte Äußerungen. Für mich ist es eben wichtig, daß Mann mitdenken und sich ausdrücken kann. geschriebenes kann ich x-Mal abändern.

Aber, und da muss ich Tubias recht geben, manche Sachen kann auch ein noch so tolles Telefonat nicht retten. Habe im Netz mal jmd. kennengelernt, erst gemailt, dann Messi, dann Tele. War toll. Haben uns supergut verstanden, er hatte eine tolle Stimme, intelligent und redegewand. Und witzig. Na gut, 3 Wochen, dann real-Treffen. Zu mir kam ein absolut ungepflegter Mann (Kerl!) mit halb verwesten Zähnen. Wiederlich.War schneller weg, als er noch was sagen konnte. Also, Telefonate sind nicht alles.

woelfin - 22. Nov, 23:10

kaum je kams zu treffen mit wem wo das tel nicht klappte

und da ists egal ob ösi dialekt oder nicht
ich glaub ich treff inzwischen auch dialekt typen
aber ob du es glaubst oder nicht, ich taste mich ran ans 150. date - und das bedeutet leicht an die 1000 telefonate, von denen gut 750 in die hose gingen
das natürlich im lauf von jahren
und WENN schon die auswahlkriterien so straff sein müssen weil die energie einfach nicht reicht für mehr leere kilometer als sich ohnehin ergeben, so kann ich schlichtwegs nicht wen treffen wo am tel schon nix rüberkommt
arm sind die die mich im büro erwischen weil dort bin ich garnicht gesprächig
ich glaub tubi, gäbs dich nicht im net würdest du bei mir durchfallen, aber jemand der mich aus dem net kennt hat auch am telefon einen immensen vertrauensvorsprung
pauline - das risiko muss man eingehen dass ein tel-kandidat in real das aböslute greuel ist - das sind eben leere kilometer aber zumindest konnte man sich zumindest während des telefonats was geben. ich glaub ich hab einigen schon viel mitgegeben im telefonat.
manche beziehungen spielten sich fast nur am telefon ab wenn er im bundesland war zb
und wir uns nie sahen
dennoch wars intensive freundschaft
scheiterte dann auch irgendwie und kann einem aber nicht die körperlichkeit geben die man drüber hinaus noch sucht

Tubias - 23. Nov, 09:31

Danke, Mädels, daß Ihr mich so reich mit Kommentaren beschenkt. Ich habe was gelernt durch Euch. Es ist sehr wertvoll für mich, authentische Mitteilungen von der anderen Seite der Barrikade zu bekommen. Erst das Bloggen hat mir diese Quelle in dem Maße zugänglich gemacht.

Und wenn ich Euch nicht Mädels nennen soll, dann schreibt mir Bescheid. Soll eine Art warmherzige *Umarm*ung sein. Das kann ich ja schlecht mit Meine Damen ausdrücken.

tubias

Mein Blog ist wie ich.

                                                Bier. Inbrunst. Trauer.

 

Aktuelle Beiträge

Lüsternheit auf Vegan
Habe nach langem mal wieder Ratatouille gekocht. So...
Tubias - 28. Dez, 17:35
Deshalb sag ich euch,...
Deshalb sag ich euch, daß alle Menschen Irrtümern unterliegen,...
Tubias - 27. Feb, 22:50
Jesus Christus war auch...
…, sagte Schwejk, und sie ham ihn auch gekreuzigt.Jaroslav...
Tubias - 27. Feb, 22:37
Off Topic
Haben Sie schon ein neues Domizil? Ansonsten wird es...
C. Araxe - 29. Mai, 01:37
Nicht schön, mit Hosen...
In diesem Beitrag geht es um Internet-Sicherheit. Man. ..
Tubias - 23. Okt, 23:21
Firefox ist ein Dino
Ich habe Firefox erneut deinstalliert. Dieser Browser...
Tubias - 10. Mai, 19:28
So gefällt mir eine Privacy...
You are our friend, and we will not take advantage...
Tubias - 3. Mai, 21:55

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

November 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 6 
27
 
 
 
 
 
 

Hamburger Abendblatt

Status

Online seit 7160 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

alt 2800 + 50526 unique visits (26/12/05)


Alles koennen
Arbeit
Astronomie, Astronautik
Bier
Bildende Kunst
Bittersuesz
Bloggen lernen
Bremen
Einfach Zelten
Film
Fotos von da und dort
Gesellschaft, Politik, Geschichte
getestete Software
Hartz 1 bis 10
Humor
Internet-Radio
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren