Sonntag, 15. Juli 2007

Das ist doch kein Leben


Vor sieben Jahren verließ ich eine weltweit aktive und namhafte Firma, bei der ich für eine ungelernte Tätigkeit bei weitem besser verdient habe als in meinem erlernten Handwerksberuf. Um einer 43-Stunden-Woche zu entgehen und in einer Umschulung einen Büroberuf zu erlernen, in dem man genauso ausgeputzt wird wie in meinem ersten Beruf.

Heute, jetzt, stellt sich das als unrealistisch heraus. Ich habe eine Sieben-Tage-Woche, bei der sich der Chef meinen Lohn zu 50% vom Arbeitsamt bezahlen läßt, die Überstunden zögerlich auszahlt und mich jeden Tag zur Schnecke macht. Alles muß jetzt fertig sein. Sehr nett sind auch kraft eigener Vollkommenheit gegebene widersprüchliche Arbeitsanweisungen. Hü und hott.

Mein Privatleben geht kaputt. Es gibt kaum noch Kontakte und nur mit Müh und Not habe ich irgendwas Gewaschenes zum Anziehen.

Ich habe noch nie so etwas erlebt. Erst recht nicht, daß mir öfter gedroht wird, meinen Lohn nicht zu bekommen. Ich bin jetzt 45 und muß das nicht mitmachen. Die Konjunktur ist auf meiner Seite. Ich werde mich bewerben, diesmal aus ungekündigter Stellung heraus.

Schon allein die Erfahrung mit meinem vorherigen schrottigen Telefondienst sagt mir, daß etwas, wo einmal der Wurm drin ist, sich nicht mehr bessert.

In zwei Monaten sieht alles anders aus. Nix wie wech da.

Trackback URL:
https://tubias.twoday.net/stories/4073431/modTrackback

Frau Rabe - 17. Jul, 20:26

ja, nix wie wech da. Wenn Du meine Hilfe in Anspruch nehmen möchtest - meine Emailadresse hast Du ja...

:-)

Tubias - 17. Jul, 21:32


Dafür darf ich Dich mal vor allen Lesern ganz fest drücken, aus Dankbarkeit für die Unterstützung. Ich bin so durch den Wind. Siehe meinen in wenigen Minuten folgenden Beitrag.

Frau Rabe - 18. Jul, 19:51

:-)
creature - 17. Jul, 22:41

die deutsche Krankheit

„Mein Leitmotiv: Wer nicht rackert, verdummt!”

nein, nicht mein Leitmotiv, sondern die Merkel soll das mal gesagt haben.

Tubias - 17. Jul, 22:54


Ähähä.

Mein Blog ist wie ich.

                                                Bier. Inbrunst. Trauer.

 

Aktuelle Beiträge

Lüsternheit auf Vegan
Habe nach langem mal wieder Ratatouille gekocht. So...
Tubias - 28. Dez, 17:35
Deshalb sag ich euch,...
Deshalb sag ich euch, daß alle Menschen Irrtümern unterliegen,...
Tubias - 27. Feb, 22:50
Jesus Christus war auch...
…, sagte Schwejk, und sie ham ihn auch gekreuzigt.Jaroslav...
Tubias - 27. Feb, 22:37
Off Topic
Haben Sie schon ein neues Domizil? Ansonsten wird es...
C. Araxe - 29. Mai, 01:37
Nicht schön, mit Hosen...
In diesem Beitrag geht es um Internet-Sicherheit. Man. ..
Tubias - 23. Okt, 23:21
Firefox ist ein Dino
Ich habe Firefox erneut deinstalliert. Dieser Browser...
Tubias - 10. Mai, 19:28
So gefällt mir eine Privacy...
You are our friend, and we will not take advantage...
Tubias - 3. Mai, 21:55

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Hamburger Abendblatt

Status

Online seit 7166 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

alt 2800 + 50526 unique visits (26/12/05)


Alles koennen
Arbeit
Astronomie, Astronautik
Bier
Bildende Kunst
Bittersuesz
Bloggen lernen
Bremen
Einfach Zelten
Film
Fotos von da und dort
Gesellschaft, Politik, Geschichte
getestete Software
Hartz 1 bis 10
Humor
Internet-Radio
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren