Samstag, 13. November 2004

Ich lern Italienisch!

Nachdem ich La Paloma auswendig gelernt habe, werde ich das als Nächstes auswendig lernen: Bomba O Non Bomba. Das hat Dramatik, Swing, Sangesfreude, Vokalreichtum, ist richtig lang. Obwohl ich gestehe, daß ich es nicht verstehe. Aber ein paar Brocken sind mit indoeuroäischer Vorimpfung zu erahnen.

Uiuiuiui, wenn ich das so lese, dann wird mir klar, daß ich es stellenweise doppelt so schnell singen muß, wie ich im nüchternen Zustand imstande bin, es schnell zu lesen... - Und ohne Aufnahme zum Mitsingen ausgeschlossen, das nachzusingen. Zum Glück habe ich eine.

[edit 12/12/04 13:19] Biographie Antonello Venditti [/edit]

[edit 12/12/04 13:26] Bomba o non bomba Lyrics [/edit]

Trackback URL:
https://tubias.twoday.net/stories/400701/modTrackback

woelfin - 13. Nov, 21:36

habe nur mit liedern

italienisch gelernt
sehr gut ist antonello venditti
aber zum anfangen ist ramazotti sehr toll
ich sang 1987 nur ramazotti und verstand kein wort
herbst 1988 begann ich ernsthaft
10 monate selbststudium mit langenscheidt ital in 30 stunden
danach kurs in florenz, höchste könnerstufe
heut sprech ich fließend
ich mailte dir
wenn du unterstützung brauchst meld dich

Tubias - 13. Nov, 21:57

Du bist umwerfend hilfsbereit.

Ich muß Dir sagen, daß meine Überschriften oftmals skrupellos auf Klick-Hits und mehr noch auf neue Kontakte abzielen, so auch diese. Herzlichen Dank für Dein Angebot, aber es geht mir nur um die Kraft der Musik, wie sie in diesem Lied zum Ausdruck kommt. Es verbindet mich mit Bomba o non bomba eine alte Liebe, seitdem ich etwa 1986 in einem Buchclub eine Kassette mit dem mir bis dahin völlig unbekannten Antonello Venditti gekauft hatte. Ähnlich gibt es Lieder in Russisch, Englisch, Serbokroatisch (?), Rumänisch und Finnisch, die mich interessieren, ohne daß ich die ganze Sprache lernen möchte. Aber bei einem Lied, das mich bewegt, obwohl ich kein Wort verstehe, interessiert es mich eben schon, wovon dort gesungen wird. Nochmal vielen Dank für Dein Angebot!

Viele Grüße,

tubias
woelfin - 13. Nov, 21:58

nun,

ich fühlte mich durch deine liebe zu dem lied einfach angesprochen
allesliebe dir noch!
Tubias - 13. Nov, 22:01

:-^

Mein Blog ist wie ich.

                                                Bier. Inbrunst. Trauer.

 

Aktuelle Beiträge

Lüsternheit auf Vegan
Habe nach langem mal wieder Ratatouille gekocht. So...
Tubias - 28. Dez, 17:35
Deshalb sag ich euch,...
Deshalb sag ich euch, daß alle Menschen Irrtümern unterliegen,...
Tubias - 27. Feb, 22:50
Jesus Christus war auch...
…, sagte Schwejk, und sie ham ihn auch gekreuzigt.Jaroslav...
Tubias - 27. Feb, 22:37
Off Topic
Haben Sie schon ein neues Domizil? Ansonsten wird es...
C. Araxe - 29. Mai, 01:37
Nicht schön, mit Hosen...
In diesem Beitrag geht es um Internet-Sicherheit. Man. ..
Tubias - 23. Okt, 23:21
Firefox ist ein Dino
Ich habe Firefox erneut deinstalliert. Dieser Browser...
Tubias - 10. Mai, 19:28
So gefällt mir eine Privacy...
You are our friend, and we will not take advantage...
Tubias - 3. Mai, 21:55

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

November 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 6 
27
 
 
 
 
 
 

Hamburger Abendblatt

Status

Online seit 7159 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

alt 2800 + 50526 unique visits (26/12/05)


Alles koennen
Arbeit
Astronomie, Astronautik
Bier
Bildende Kunst
Bittersuesz
Bloggen lernen
Bremen
Einfach Zelten
Film
Fotos von da und dort
Gesellschaft, Politik, Geschichte
getestete Software
Hartz 1 bis 10
Humor
Internet-Radio
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren