Mittwoch, 10. November 2004

Ich bin wieder da.

Ein Kollege wollte mich partout im WWW finden, nachdem ich erwähnt habe, daß ich „eine eigene Seite” habe.

Deswegen hatte ich vorübergehend mein Blog deaktiviert.

Weitere Einzelheiten bald. Ich muß jetzt vom Computer weg...

Mir würde was fehlen, wenn ich nicht mehr hier sein könnte.

Bis bald!

Trackback URL:
https://tubias.twoday.net/stories/397091/modTrackback

Tubias - 10. Nov, 23:53

Das war so:

Ich habe verschiedene Fehler gemacht.
• Ich habe erzählt, daß ich „eine eigene Seite” habe, ohne das zu spezifizieren.
• Der erwähnte junge Kollege, der ein aufrichtiger Kerl ist, aber neugierig und zielstrebig, erlangte die Kenntnis meines Computernamens, den er zusammen mit meinem Wohnort in eine Suchmaschine eingegeben hat.
• Er gelangte auf eine Seite, die tatsächlich mit mir zu tun hatte.
• Ich war nicht cool genug, mich dazu nicht zu äußern.
• Die erwähnte Seite enthielt einen Gästebucheintrag von mir und ausgefallene Inhalte, die auch in diesem Blog besprochen sind.
• In einem nächsten Schritt ist zu befürchten, daß er intelligent genug ist, diesen Inhalt wiederum in eine Suchmaschine einzugeben und die wenigen Seiten zu finden, die diesen sonst noch nennen, zusammen mit meinem nicht sehr verschleiernd gewählten „Nicknamen”. Bingo, dann hat er mich.
• Mittlerweile habe ich nun langsam akzeptiert, mich der Community und Google-Stöberern auszusetzen, aber von den nicht bloggenden Personen, die mich persönlich kennen, sollen nur die von meinem Blog wissen, denen ich den Link selbst gegeben habe; das sind nur ganz wenige, die mein volles Vertrauen haben. Freund(inn)e(n) eben.
• Nicht umsonst habe ich eine Umfrage erstellt mit der Frage: ein Blog für alles oder splitten? (schon teilgenommen?)
• Ich war eben im Begriff, hier Details aus meiner Vergangenheit zu präsentieren, die jemandem, der mich persönlich kennt, auch die Identifizierung weiterer Personen erlaubt.
• Was soll ich nun tun?
• Ich werde erst mal die Nennung des Ortes im Blognamen rausnehmen. Ihn im Menü und in Beiträgen zu zensieren würde meine Freiheit zu sehr beschneiden.

Tubias - 11. Nov, 14:43

Steht der Kerl hinter mir und guckt zu, wie ich einen Kommentar an eria tippe. Er wollte nur sehen, was das für eine Seite ist, sagt er. Stellt neugierige Fragen. Hab ihn abgelenkt, indem ich ihm 20six aufgemacht habe. (Wenn hier über sonstwas geschrieben werden darf, darf ich so was wohl tun und hier zugeben? Obwohl, das kostet twoday.net vielleicht Traffic, während ein Beitrag wie Schön gevögelt Klicks bringt...)

weib - 11. Nov, 17:44

ich verstehe nicht ganz, wo das problem liegt. "schön gevögelt" bringt nicht mehr klicks als als sonst und die twoday-klicks fallen kaum ins gewicht. klicks bringt übrigens dein link hier. so spielt das leben.

die idee, dich mehr zu verstecken finde ich gut. ich denke, man muß sich entscheiden: entweder man schreibt unzensiert anonym oder gibt sich zu erkennen und zensiert dann ständig willkürlich und unwillkürlich.

vor ein paar tagen hat ein bekannter, mit dem ich sonst nur intelligente gespräche führe, mein blog enttarnt. tja. das fühlt sich komisch an. aber so isses eben manchmal. und irgendwie ist es doch auch schön, wenn die leute einen so gut kennen, dass sie eineN erkennen.
Tubias - 11. Nov, 18:10

Ich weiß, Du kennst Deine Hit-Struktur gut. Alles ist relativ. Ich aus meiner 1000er-Perspektive nehme eben an, daß so eine Überschrift was bringt. Nimm meinen Link als Anerkennung. Sonst hätte ich ihn nicht gesetzt. Sag mir, wo Du so viel Hits herbekommst, wenn nicht von innerhalb twoday. Von Google?

Ach und dann ging es eben nur darum, ob ich hier lässig die Konkurrenz von twoday.net erwähnen kann. Zu skrupulös?

Danke für Deinen Kommentar zu der Incognito-Problematik. Ich habe aber nun mal den starken Wunsch, mich hier bißchen zu outen. Ich werde mich deshalb nur bißchen mehr verstecken (Ortsnamen teilweise raus z. B.).

Ich zensiere sowieso mehr oder weniger (Beispiel: In der Liste der 100 Lieder, die ich heute begonnen habe, würde sonst auch stehen: Puff In Barcelona (Die 3 Besoffkies)). Aber dabei kann man trotzdem ein ehrliches Bild abgeben.
weib - 11. Nov, 18:58

die leute, die auf meine seiten kommen und lesen (also mehrere minuten bleiben) kommen über ihre bookmarks oder über die suche bei google und konsorten unter "swing blog", "swing sex" oder so ähnlich. ich vermute also, dass freundInnen oder kollegInnen darüber reden und das ding weiterempfehlen. außerdem außerdem kommen sehr viele leute über den schmuddelblogger und andere blogs, die mich in ihrer blogrole haben sowie über meine kommentare in anderen blogs. aber wie gesagt, es bleiben und lesen allerhöchstens 10% der besucherInnen. die anderen sind nach sekunden wieder weg.

wieso sollte man denn nicht andere bloghoster erwähnen? die haben doch sehr unterschiedliche profile und konkurrenz belebt das geschäft. ich glaube, du bist zu anständig.

p.s. ich hatte dir übrigens ne lange antwort bei mir geschrieben.
Tubias - 11. Nov, 19:03

Danke, danke, eben gelesen und kurz beantwortet. Ich komme zu Dir übrigens über meine Blogrolle (schon eine praktische Erfindung). - Ja, meine Anständigkeit ist eine schlechte ;-) Angewohnheit, die mir schon viel zu schaffen gemacht hat. Aber auch eine praktische Erfindung. Da trauen einem die Leute dann Verschiedenes gar nicht zu...

Mein Blog ist wie ich.

                                                Bier. Inbrunst. Trauer.

 

Aktuelle Beiträge

Lüsternheit auf Vegan
Habe nach langem mal wieder Ratatouille gekocht. So...
Tubias - 28. Dez, 17:35
Deshalb sag ich euch,...
Deshalb sag ich euch, daß alle Menschen Irrtümern unterliegen,...
Tubias - 27. Feb, 22:50
Jesus Christus war auch...
…, sagte Schwejk, und sie ham ihn auch gekreuzigt.Jaroslav...
Tubias - 27. Feb, 22:37
Off Topic
Haben Sie schon ein neues Domizil? Ansonsten wird es...
C. Araxe - 29. Mai, 01:37
Nicht schön, mit Hosen...
In diesem Beitrag geht es um Internet-Sicherheit. Man. ..
Tubias - 23. Okt, 23:21
Firefox ist ein Dino
Ich habe Firefox erneut deinstalliert. Dieser Browser...
Tubias - 10. Mai, 19:28
So gefällt mir eine Privacy...
You are our friend, and we will not take advantage...
Tubias - 3. Mai, 21:55

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

November 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 6 
27
 
 
 
 
 
 

Hamburger Abendblatt

Status

Online seit 7162 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

alt 2800 + 50526 unique visits (26/12/05)


Alles koennen
Arbeit
Astronomie, Astronautik
Bier
Bildende Kunst
Bittersuesz
Bloggen lernen
Bremen
Einfach Zelten
Film
Fotos von da und dort
Gesellschaft, Politik, Geschichte
getestete Software
Hartz 1 bis 10
Humor
Internet-Radio
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren