Montag, 1. November 2004

Genialparodie mit Blockflöte

Urkukostajat, Aika Sanoa (Tid att Säga)

Der MP3-Link ist unten auf der Seite: Urkukostajat-AikaSanoa.mp3

Adaption von Andrea Bocelli, Time to Say Goodbye (Con te Partirò). Das Geniale daran ist die Balance zwischen Verehrung des Originals und unbeirrbarer Umsetzung mit eigenen, scheinbar hausbackenen Mitteln (inbrünstiger lagerfeuerhafter Männergesang mit Gitarre; ach so zarte Blockflöte (!), Verwendung der finnischen Sprache).

Urkukostajat: Immer wieder gut. Das macht mich so fröhlich!! Hier wird die monopolistische Musikindustrie ge****t!

Voll-MP3 bzw. -WAV von jedem Urkukostajat-Titel über Urkukostajat-Download. Ein Genuß sind auch die diversen Plattencover, wobei ich mich frage, ob es die Platten in Wirklichkeit überhaupt gibt - ? (die Titel schon!) - - ->

• Ässät Korkealla (Iron Maiden - Aces high)
• Porvoonkatu (Hurriganes - Bourbon street)
• Hyvä Olla (Uriah Heep - Easy livin')
• Lähellä Taivasta - unplugged - (Bob Dylan - Knockin' on heavens door)
• Dude on Takaovellain (CCR - Lookin' out my back door)
• Takana Vuorten Kaukaisten (Gary Moore - Over the hills and far away)
• Restless Lady (Dingo - Levoton tuhkimo)
• Mä Haluun Olla Joku! (W.A.S.P - I wanna be somebody)
• Tule Nukkumatti - unplugged - (Metallica - Enter Sandman)
• ZZ Top - Rough Boy (Rajupoju)
• Aika Sanoa (Tid att Säga) (Andrea Bocelli - Con te Partirò)
• Jonnalle (Nylon Beat - Viimeinen)
• Yövyit Sitten Batmanilla (Bon Jovi - You Give Love A Bad Name)

Ach, und wer ist eigentlich Andrea Bocelli?

Trackback URL:
https://tubias.twoday.net/stories/385235/modTrackback

eria - 1. Nov, 12:44

andrea bocelli ist ein italienischer tenor... der durch "time to say goodbye" mit sarah brightman auch in den hitparade gelandet ist und daher eigentlich eh sehr bekannt ist.

infolink:
http://www.cosmopolis.ch/cosmo18/bocelli.htm

Tubias - 1. Nov, 12:58

Danke. Ich wußte, daß er sehr bekannt und erfolgreich ist. Eine Parodie kann auch nur erfolgreich sein, wenn jemand vorangegangen ist. Die Hörer müssen das Original schon gut verinnerlicht haben.

Es ist das Verdienst von Andrea Bocelli, Wegbereiter von Urkukostajat gewesen zu sein.

Ja: Ich verzerre hier die Größenverhältnisse. Diese Parodien sprechen mich einfach 1:1 an.

Und es stört mich und wird mich immer stören, daß über den Bekanntheitsgrad und die Verkaufszahlen in erster Linie Geldsäcke und Promoter entscheiden. Das heißt nicht, daß ich die Rolling Stones (z. B.) nicht gerne höre. Aber es gibt so viel weithin unbekannte Musik, wo man sich die Energie (oder die Traurigkeit) konzentriert reintun kann, und *die* hat mehr Beachtung und Erfolg verdient. Daher auch meine seltene Mischung im Seitenpanel.
eria - 1. Nov, 13:01

hab wohl wieder mal geschlafen... aber ich war beim letzten satz so froh, dass ich den wenigstens kenn, dass ich den obigen absatz schon wieder vergessen oder gar überlesen hatte <g>
ich hab es nicht so mit der musik... weiss nicht warum - aber ich hab keinen bezug zu noten und klängen
Tubias - 1. Nov, 13:20

Immerhin kennst Du Andrea Bocelli und nimmst ihn in Schutz.

Musik ist Medizin. Versuch mal irgendwas. Lerne ein Instrument Deiner Wahl oder singe in einem Chor. Oder in der Badewanne.

Musik hat sich als *das* Thema in meinem Blog herausgestellt; ich staune selber bißchen.
eria - 1. Nov, 13:32

ich kann flöte spielen... gitarre auch und ein wenig querflöte :))
hat mich aber nie interessiert das zu vertiefen... auch war ich im chor und viele meinen, meine stimme sei schwer ok... aber ich glaub den weg mit der musik, den find ich nicht mehr... ist aber auch ok so.
Tubias - 1. Nov, 13:41

Na bitte. Und eine CD-Sammlung hast Du auch?
eria - 1. Nov, 13:46

nein hab ich nicht... dafür ist mir mein geld zu schade... ich glaub ich hab insgesamt dreissig cd's :))
Tubias - 1. Nov, 13:51

Ich habe mir eine Menge CDs, paßgenau für meinen teilweise ausgefallenen Geschmack, bei ebay ersteigert. Hab's zwar bißchen übertrieben und muß jetzt wieder sparen, aber wenn Du dort 5 Euro für eine CD zahlst (plus Porto/Verpackung), dann ist das schon teuer. Einige habe ich für 1,00 Euro bekommen.
mandarine - 3. Nov, 19:18

"Musik ist Medizin" - jaaaaaaaa!

Und diese Musik ist grade Medizin nach meinem Geschmack (im Gegensatz zum Hustensaftl), bin ab und an auch eher auf der 'ausgefallenen' Schiene unterwegs. Viel Abwechslung, wenig Mainstream, Wolferl (Mozart) neben Wader neben afrikanischen Trommelrhythmen und jetzt auch neben Urkuko.... Okay, das mit der Aussprache muss ich nochmal üben ;-)


Gefällt!

Tubias - 3. Nov, 21:35

Da sind wir ja schon zwei im deutschsprachigen Raum (was Urkukostajat betrifft)! Ich bin eben ein Surfoholic und suche sehr viel herum. Das WWW ist soo faszinierend. TOP 10 interessiert mich nicht. Es muß im Brustbereich anfangen zu lodern oder zu kribbeln oder die Augen müssen plötzlich überlaufen, dann ist es Musik, die ich lieben werde. Im Laufe der Zeit mehr!
mandarine - 3. Nov, 23:48

Oh, also zählt Österreich doch zu den deutschsprachigen Staaten? Da wollen mir so manche Leute immer was anderes einreden.. ;-)

Im Laufe der Zeit mehr? Aber sehr gerne doch!
Tubias - 4. Nov, 10:01

Aber hallo! Lang hat's gedauert, aber letztes Jahr war ich zum ersten Mal in Österreich (Niedere Tauern), dieses Jahr wieder. Und dieses Jahr war ich auch zum ersten Mal in Wien. Eine erstaunliche und charmante Stadt. Sprachlich keinerlei Probleme.

Wenn ich gut drauf bin, bin ich bereit, sogar Bayern zum deutschsprachigen Raum zu zählen. Man muß ja was für die Völkerverständigung tun.
mandarine - 4. Nov, 23:45

Du in Wien und ich in Bremen, das nenn ich Austausch ;-)

Aber ich denk, als "Deutsch-Sprechender" hat man es in dialektal geprägten Gegenden wesentlich leichter als umgekehrt. Ich habe in HB und Umgebung zwar keine Probleme, aber das liegt eher daran, dass ich von jetzt auf sofort per Knopfdruck umschalten kann von einem sprachlichen Extrem zum anderen....

Und wenn die Bayern nicht zu den Deutschsprachigen gezählt würden, dann würden wir Österreicher es in weiten Teilen auch nicht - der Sprachstamm ist auf weiten Strecken der identische....
Tubias - 5. Nov, 10:39

Und noch dazu Blockdiek, was für ein Zufall. Darf ich fragen, wieviele Etagen das Haus hat, in dem Du in Bremen residierst (kannst mir auch e-mailen)? - In Wien war ich leider nur auf einem Tagesausflug. Besonders beeindruckend fand ich den Naschmarkt.

Das ist auch bißchen Stichelei, weil die Bayern sich mit ihren separatistischen Neigungen (eigene Nationalhymne, eigene Staatsbürgerschaft [!]), ihrer konservativen Schlagseite und ihren liebenswerten Eigenheiten (Weißwurscht, „Mei Ruah!!”) als Zielscheibe anbieten. Ganz tief im Inneren auch bißchen Neid auf deren wirtschaftlichen Erfolg (niedrige Arbeitslosigkeit). Und es gibt keine internationalen Verwicklungen, wenn ich die Bayern aufs Korn nehme. Warum sollen es immer die Ostfriesen sein.

Ich denk mal, die meisten werden es sympathisch finden, einen dialektalen (österreichischen) Einschlag zu hören. - Auf die Gefahr hin, hier Klischees zu reiten: Ich selbst sehe sehr gern Hans Moser; leider habe ich nur noch selten Gelegenheit dazu, weil ohne Fernseher.

Mein Blog ist wie ich.

                                                Bier. Inbrunst. Trauer.

 

Aktuelle Beiträge

Lüsternheit auf Vegan
Habe nach langem mal wieder Ratatouille gekocht. So...
Tubias - 28. Dez, 17:35
Deshalb sag ich euch,...
Deshalb sag ich euch, daß alle Menschen Irrtümern unterliegen,...
Tubias - 27. Feb, 22:50
Jesus Christus war auch...
…, sagte Schwejk, und sie ham ihn auch gekreuzigt.Jaroslav...
Tubias - 27. Feb, 22:37
Off Topic
Haben Sie schon ein neues Domizil? Ansonsten wird es...
C. Araxe - 29. Mai, 01:37
Nicht schön, mit Hosen...
In diesem Beitrag geht es um Internet-Sicherheit. Man. ..
Tubias - 23. Okt, 23:21
Firefox ist ein Dino
Ich habe Firefox erneut deinstalliert. Dieser Browser...
Tubias - 10. Mai, 19:28
So gefällt mir eine Privacy...
You are our friend, and we will not take advantage...
Tubias - 3. Mai, 21:55

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

November 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 6 
27
 
 
 
 
 
 

Hamburger Abendblatt

Status

Online seit 7165 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

alt 2800 + 50526 unique visits (26/12/05)


Alles koennen
Arbeit
Astronomie, Astronautik
Bier
Bildende Kunst
Bittersuesz
Bloggen lernen
Bremen
Einfach Zelten
Film
Fotos von da und dort
Gesellschaft, Politik, Geschichte
getestete Software
Hartz 1 bis 10
Humor
Internet-Radio
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren