Samstag, 30. Oktober 2004

Fischstäbchen ohne daß...

... die Panade beschädigt wird, braten. Und ohne daß sie beim Wenden zerbrechen. Wie?

Meine Vermutung ist, daß das ohne Gasherd sowieso nicht geht.

Trackback URL:
https://tubias.twoday.net/stories/383710/modTrackback

Tubias - 30. Okt, 21:04

Man sollte dabei nicht unbedingt zum Bloggen weglaufen. Das ist nur was für sehr Disziplinierte...

julya - 30. Okt, 21:23

ich empfehle

eine friteuse. da bleibt die panade wo sie ist, am fisch.

Tubias - 30. Okt, 21:35

Danke.

Wehmütig denke ich an die alte Ehe-Friteuse zurück. War eine Abonnement-Prämie gewesen. Hat etwa drei Jahre gehalten und war dann noch eher als die Ehe kaputt. Ich hatte sogar ein Fritier-Kochbuch, mit dem ich einiges ausprobiert hatte. („Wenn du nicht so viel gekocht hättest, hättest du mehr Zeit für mich gehabt”, hieß es nachher.)

Ich hole mir in meinem Leben aber noch mal eine. Ja, das tue ich. Ich meine: eine Friteuse.

So, jetzt gehe ich die Pfannen-Fischstäbchen essen. Mit Zitrooone!

creature - 30. Okt, 23:18

das blöde ist das die panier aus brösel oder was auch immer besteht natürlich schneller fertig ist als der fisch durchgebraten, ärgere mich auch immer wenn diese teile in der pfanne kleben bleiben!

Tubias - 31. Okt, 21:02

Im Magen kommt eh alles durcheinander. Und im Hals ist es auch schon dunkel. Ist das nicht eine unverwüstliche Einstellung?

Ich will mal hoffen, daß solche gefrosteten Sachen schon vorgegart sind und praktisch bloß noch heißgemacht werden müssen. Denn mit 2 x 4 min kriegt man eh keinen Fischbandwurm tot.

Jetzt habe ich das Thema aber verekelt.

So, meine Kroketten sind gleich fertig...

eria - 31. Okt, 21:30

also ich geb halt ein bisschen mehr öl in die pfanne und ich hab keine troubles mit der panade... mann muss die stäbchen dann halt an einer küchenrolle abtropfen lassen... aber ich geb zu... fischstäbchen gibt e sbei mir alle paar jahre mal.

Tubias - 31. Okt, 21:39

Aber dafür hast Du ja erstaunlich plausible Tricks drauf.

Eh Leute, langsam glaube ich: Nicht nur Sex sells. Es geht wie scheint auch mit Fischstäbchen. Also bleibt gespannt, vielleicht bringe ich demnächst den großen Sardellen-Report.

Danke für Eure Tips. Und wenn *Ihr* mal Fragen zu Hefeteig oder Konditorei-Angelegenheiten habt: Schreibt mir.

Mein Blog ist wie ich.

                                                Bier. Inbrunst. Trauer.

 

Aktuelle Beiträge

Lüsternheit auf Vegan
Habe nach langem mal wieder Ratatouille gekocht. So...
Tubias - 28. Dez, 17:35
Deshalb sag ich euch,...
Deshalb sag ich euch, daß alle Menschen Irrtümern unterliegen,...
Tubias - 27. Feb, 22:50
Jesus Christus war auch...
…, sagte Schwejk, und sie ham ihn auch gekreuzigt.Jaroslav...
Tubias - 27. Feb, 22:37
Off Topic
Haben Sie schon ein neues Domizil? Ansonsten wird es...
C. Araxe - 29. Mai, 01:37
Nicht schön, mit Hosen...
In diesem Beitrag geht es um Internet-Sicherheit. Man. ..
Tubias - 23. Okt, 23:21
Firefox ist ein Dino
Ich habe Firefox erneut deinstalliert. Dieser Browser...
Tubias - 10. Mai, 19:28
So gefällt mir eine Privacy...
You are our friend, and we will not take advantage...
Tubias - 3. Mai, 21:55

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Oktober 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 9 
10
13
14
15
16
17
18
20
 

Hamburger Abendblatt

Status

Online seit 7180 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

alt 2800 + 50526 unique visits (26/12/05)


Alles koennen
Arbeit
Astronomie, Astronautik
Bier
Bildende Kunst
Bittersuesz
Bloggen lernen
Bremen
Einfach Zelten
Film
Fotos von da und dort
Gesellschaft, Politik, Geschichte
getestete Software
Hartz 1 bis 10
Humor
Internet-Radio
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren