Sonntag, 10. Juni 2007

Spiegelei ohne Bratfett!


Dies könnte z.B. etoile interessieren:

Ich kam nach Hause von meinem hingebungsvollen Einsatz für dieses Projekt (Sonntags im Büro, der muß zum Arzt) und wollte noch ordentlich was essen. Nudeln angesetzt, Pesto habe ich da. Außerdem müssen die Bio-Eier mal weg. Also folgendes:

Den Topfdeckel (auf Sächsisch: Schdördsä) umgekehrt auf den kochenden Topf und ein Ei reingeschlagen. Es wird in den zehn Minuten gegart, durch den Dampf von unten. Sieht aus wie ein Spiegelei, das Gelbe wird nicht stumpf, aber ohne den heftigen Fett-Einsatz beim Braten.

So, ich geh erst mal degustieren.

[edit 23:37] Äh, hähä, bloß gut, daß ich nicht geschrieben habe: „Ich bin ein Genieee!” Also das Spiegelei war solide mit dem Topfdeckel verbunden, und etwas gummiartig. Aber vom Gar-Zustand wieee ein Spiegelei. [/edit]

Trackback URL:
https://tubias.twoday.net/stories/3822819/modTrackback

mandarine - 10. Jun, 23:24

Das erinnert mich an die offroad-Variante am Motorblock..! Aber nicht schlecht für Campingurlaube, ich muss mir das merken.
Für normal nehm ich doch lieber meine Teflonpfanne und einen Hauch Öl aus dem Spray ;)

Tubias - 10. Jun, 23:41


Du bist mir voraus, genau das war es: der Hauch Öl.

Frau Rabe - 11. Jun, 18:49

gacker... ich stells mir grad bildlich vor... hihihihi!!!

etoile - 13. Jun, 01:10

tubias, du bist so nett.esse zwar kein ei,finde das aber so nett, dass du immer noch an mich alten nervensägenstern denkst...wollte dir nur sagen,dass mein bruder unschuldig ist.er will gar kein geld von mir, er macht das nur weil er der einzige ist den ich immer um hilfe bitten kann auch bei so unvernünftigen themen und er wird mir das geld nicht abzocken und außerdem heisst er wie du und hat mich sowieso immer gern.war grade mit meinem besten freund essen und hab beschlossen meine frist bzu verlängern auf fünften juli.für den beruf kann man kaum dünn genug sein leider,aber keiner hat es von mir verlangt, ich verlange es nur selbst von mir,weil ich weiss dass es mich weiter bringt. da ist der beruf zwischendurch so was von oberflächlich und scheisse. gut nacht, lieber tubias

Mein Blog ist wie ich.

                                                Bier. Inbrunst. Trauer.

 

Aktuelle Beiträge

Lüsternheit auf Vegan
Habe nach langem mal wieder Ratatouille gekocht. So...
Tubias - 28. Dez, 17:35
Deshalb sag ich euch,...
Deshalb sag ich euch, daß alle Menschen Irrtümern unterliegen,...
Tubias - 27. Feb, 22:50
Jesus Christus war auch...
…, sagte Schwejk, und sie ham ihn auch gekreuzigt.Jaroslav...
Tubias - 27. Feb, 22:37
Off Topic
Haben Sie schon ein neues Domizil? Ansonsten wird es...
C. Araxe - 29. Mai, 01:37
Nicht schön, mit Hosen...
In diesem Beitrag geht es um Internet-Sicherheit. Man. ..
Tubias - 23. Okt, 23:21
Firefox ist ein Dino
Ich habe Firefox erneut deinstalliert. Dieser Browser...
Tubias - 10. Mai, 19:28
So gefällt mir eine Privacy...
You are our friend, and we will not take advantage...
Tubias - 3. Mai, 21:55

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
27
29
30
 
 

Hamburger Abendblatt

Status

Online seit 7164 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

alt 2800 + 50526 unique visits (26/12/05)


Alles koennen
Arbeit
Astronomie, Astronautik
Bier
Bildende Kunst
Bittersuesz
Bloggen lernen
Bremen
Einfach Zelten
Film
Fotos von da und dort
Gesellschaft, Politik, Geschichte
getestete Software
Hartz 1 bis 10
Humor
Internet-Radio
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren