Sonntag, 24. Oktober 2004

Was ist WordPress?

http://wordpress.org/

Kann mir jemand kommentieren, was das ist, und was man damit anstellen kann? Ich bin darauf gekommen durch das umgezogene Blog (siehe dort unten rechts auf der Seite) von Franz Ament.

Trackback URL:
https://tubias.twoday.net/stories/376026/modTrackback

Das.Teil - 24. Okt, 15:42

wordpress ist eine recht bekannte blogsoftware, wie typepad, pmachine u.v.a - oder antville, das hier auf twoday läuft. damit kannst du unabhängig von einem provider dein eigenes weblog auf einem eigenen webspace betreiben - hast natürlich auch die ganze administrative arbeit mit installation, konfiguration etc.

Tubias - 24. Okt, 20:27

Danke, daß Du Dich so um mich kümmerst!

Ich bin ein Blogging-Anfänger, daher so eine Frage. Ich habe mir so was (wie Du mir geantwortet hast) schon gedacht. Nun habe ich schon die nächste Frage: Es wäre ja schön, sich seine eigene Struktur zu basteln, aber stellt man sich dann nicht außerhalb einer Community und hat es schwerer, mit anderen (aus der selben Community, z. B. twoday.net) zu kommunizieren? Andererseits fühle ich mich beschränkt dadurch, daß ich hier nur andere twodayer abonnieren und kontaktieren kann. Ich stelle gerade meine Abonnements-Liste um auf eine blogrolling.com-Liste, z. B. damit ich Dein Blog hier auch listen und leicht mitverfolgen kann.

Viele Grüße,

tubias
Das.Teil - 25. Okt, 12:28

Damit hast du die entscheidenden Punkte schon angesprochen. Warum soll man eigentlich in einer Community bloggen und nicht über den Tellerrand schauen? Mich wundert das, dass manche Blogger nicht aus "ihrem Laden" rauskommen.
Andererseits: Ohne "Community" ist es sicher sehr schwer, in Bloggerland Aufmerksamkeit zu finden. Vielleicht ist es gut, vorher Erfahrungen zu sammlen, bevor man sich darauf einlässt.

Mein Blog ist wie ich.

                                                Bier. Inbrunst. Trauer.

 

Aktuelle Beiträge

Lüsternheit auf Vegan
Habe nach langem mal wieder Ratatouille gekocht. So...
Tubias - 28. Dez, 17:35
Deshalb sag ich euch,...
Deshalb sag ich euch, daß alle Menschen Irrtümern unterliegen,...
Tubias - 27. Feb, 22:50
Jesus Christus war auch...
…, sagte Schwejk, und sie ham ihn auch gekreuzigt.Jaroslav...
Tubias - 27. Feb, 22:37
Off Topic
Haben Sie schon ein neues Domizil? Ansonsten wird es...
C. Araxe - 29. Mai, 01:37
Nicht schön, mit Hosen...
In diesem Beitrag geht es um Internet-Sicherheit. Man. ..
Tubias - 23. Okt, 23:21
Firefox ist ein Dino
Ich habe Firefox erneut deinstalliert. Dieser Browser...
Tubias - 10. Mai, 19:28
So gefällt mir eine Privacy...
You are our friend, and we will not take advantage...
Tubias - 3. Mai, 21:55

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Oktober 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 9 
10
13
14
15
16
17
18
20
 

Hamburger Abendblatt

Status

Online seit 7172 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

alt 2800 + 50526 unique visits (26/12/05)


Alles koennen
Arbeit
Astronomie, Astronautik
Bier
Bildende Kunst
Bittersuesz
Bloggen lernen
Bremen
Einfach Zelten
Film
Fotos von da und dort
Gesellschaft, Politik, Geschichte
getestete Software
Hartz 1 bis 10
Humor
Internet-Radio
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren