Montag, 30. Januar 2006

Ohne Atmosphäre


(26/01/06) Ich bin ein IKEA-Muffel. Sind irgendwo auf der grünen Wiese, eine Tagesreise, dorthin zu kommen. Und wenn ich deren Katalog aufschlage: Wer sich in diesen Möbeln nicht das Leben nimmt, schafft es nie.

Jedenfalls, mein Kater hatte einen Lampenschirm zerdroschen, die Haftpflicht-Versicherung benimmt sich schikanös, und sie hatten die Lampe mit zwei kleinen Bei-Lampen im Wochenangebot. Ich also hin.

Hinter der Landesgrenze waren 1,35 € für ein Anschluß-Ticket fällig. Aber gut, der Bus fährt fast bis vor die Tür. Anders als bei Wal-Mart oder gar Toys R Us.

Du gehst rein und siehst die Verkaufshalle. Aber es gibt nur den Weg raus (durch die Kasse), keinen Weg an der Kasse vorbei rein. Sie tun so, als ob sie Dich gut betreuen wollen. Es liegen Wegweiser aus. Das einzige, was ich erkennen konnte, war, daß das ein 3D-Labyrinth ist. Du mußt die Treppe hoch, um die Ecke gehen, dann die Treppe wieder runter, um zur Verkaufsfläche Erdgeschoß zu kommen. Meine Intelligenz lief zu rattenmäßiger Höchstform auf.

Dann, wirklich wie in einem solchen Bleistift-Labyrinth, die Lampen-Abteilung gesucht. Dafür mußte man das richtige Schlupfloch finden, um zwischen den Labyrinth-Teilen zu navigieren. Schließlich war ich gezwungen, eine Lampen-Verkäuferin zu fragen. Ich, als Mann. Klar lag das Lampen-Angebot nicht bei den Lampen.

Ich habe viel gesehen. Das Angebot ist beeindruckend. Aber verliebt machen können sie mich nicht. Ich bin keine Ratte.

Trackback URL:
https://tubias.twoday.net/stories/1487113/modTrackback

mandarine - 30. Jan, 18:53

Und dabei ist der IKEA in Brinkum nichtmal halb so groß wie der IKEA hier.. *g*

Ich mag den Laden eigentlich ganz gern. Möbel (große) kaufe ich mir von da nicht (außer dem Bett), dafür ist alles im Bereich "kann ich grad noch alleine tragen" sehr anziehend. Allein, weil es für die Arbeit oft sehr hilfreich und doch erschwinglich ist, versteht sich...

Eines Drei würde ich nie hergeben: Meine 2,50 Euro-Teflon-Pfannen von denen. Goldes Wert für meinen Ofen, gerade die richtige Größe für mich allein und wenn der Liebste sie mit der Stahlwolle wäscht, dann ärger ich mich zwar, aber kauf mir einfach eine neue. Konsumgesellschaft..

Tubias - 30. Jan, 23:47


Hähä, ich putz die Pfanne von meiner Liebsten immer mit Stahlwolle, und das kann sie ab (die Pfanne).

Wenn der über doppelt so groß ist bei Euch, wie groß istnn der erst in Schweden?? Aaaaahh!

Und nun etwas Werbung für Möbel Klingeberg...

Mein Blog ist wie ich.

                                                Bier. Inbrunst. Trauer.

 

Aktuelle Beiträge

Lüsternheit auf Vegan
Habe nach langem mal wieder Ratatouille gekocht. So...
Tubias - 28. Dez, 17:35
Deshalb sag ich euch,...
Deshalb sag ich euch, daß alle Menschen Irrtümern unterliegen,...
Tubias - 27. Feb, 22:50
Jesus Christus war auch...
…, sagte Schwejk, und sie ham ihn auch gekreuzigt.Jaroslav...
Tubias - 27. Feb, 22:37
Off Topic
Haben Sie schon ein neues Domizil? Ansonsten wird es...
C. Araxe - 29. Mai, 01:37
Nicht schön, mit Hosen...
In diesem Beitrag geht es um Internet-Sicherheit. Man. ..
Tubias - 23. Okt, 23:21
Firefox ist ein Dino
Ich habe Firefox erneut deinstalliert. Dieser Browser...
Tubias - 10. Mai, 19:28
So gefällt mir eine Privacy...
You are our friend, and we will not take advantage...
Tubias - 3. Mai, 21:55

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
24
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Hamburger Abendblatt

Status

Online seit 7171 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

alt 2800 + 50526 unique visits (26/12/05)


Alles koennen
Arbeit
Astronomie, Astronautik
Bier
Bildende Kunst
Bittersuesz
Bloggen lernen
Bremen
Einfach Zelten
Film
Fotos von da und dort
Gesellschaft, Politik, Geschichte
getestete Software
Hartz 1 bis 10
Humor
Internet-Radio
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren