Montag, 23. Januar 2006

Rückblick 2005


(inspiriert durch eria)

beste Entscheidung:  (a) zielstrebig nach einer Partnerin zu suchen, (b) stur zu sparen
schlechteste Entscheidung:  meinem Chef zu vertrauen und nicht sofort zum Arbeitsrechts-Anwalt zu gehen

beste Anschaffung:  ein recycelter Computer (Aufstieg von der 350- in die 850-MHz-Klasse)
dämlichste Anschaffung:  DSL von T-Online

schönster Absturz:  One-Night-Stand mit der N.
schlimmster Absturz:  Fasching in Ganderkesee. Auf der Rückfahrt mußte ich zweimal die Straßenbahn verlassen, die restlichen 2 km bin ich gelaufen (rumgeirrt); hab mich auf der Straße hingelegt und bin kaum wieder hochgekommen. Zu Hause in voller Montur ins Bett und 14 Stunden den Rausch ausgeschlafen. So was ist mir noch nie passiert. Soll sich so schnell nicht wiederholen.

bestes Getränk:  Oettinger Winterbier
ekelerregendstes Getränk:  15 Miniflaschen „Saurer Apfel” binnen zwei Stunden

leckerstes Essen:  diverse Aufläufe aus dem, was gerade da war
schlimmstes Essen:  industriell gepanschter „Salat”, der aus 2/3 weißem Glibber und 1/3 Spargel besteht (ich hab's beim Angucken und Würgen belassen)

beste Musik:  mit anderen in einem 40 Leute starken Orchester. Das ist einfach ergreifend.
schlimmstes Gejaule:  eine Stadtteil-Schlagersängerin in Bremen: „Und heut Abend hab ich Kopfweh, wenn du ...”

schönste musikalische Wiederentdeckung:  Zarah Leander, Der Wind hat mir ein Lied erzählt (Text und MP3)
peinlichster musikalischer Faux-Pas:  beim Sabber-Durchpusten nicht tonlos zu bleiben, vor 250 Leuten und einem Star-Dirigenten

beste Frage:  „Was machen wir jetzt?”
dämlichste Idee:  mich mit belegten Brötchen als fliegender Händler selbständig machen zu wollen

beste Lektüre: (a)  diverse Perry-Rhodan-Hefte, (b) mehrere Bücher über die Programmiersprache Python
langweiligste Lektüre:  die Zeitschrift meiner Krankenkasse

bester Sex:  [unterliegt jetzt der Diskretion]
langweiligster Sex:  [unterliegt jetzt der Diskretion]

---

zugenommen oder abgenommen?  zugenommen

Haare länger oder kürzer?  kürzer. Die Fellschnauze wird nur für Bewerbungsgespräche abrasiert.

kurzsichtiger oder weitsichtiger?  gleichgeblieben

mehr Geld oder weniger?  weniger

mehr ausgegeben oder weniger?  weniger

mehr bewegt oder weniger?  gleich wenig

der unvernünftigste Plan?  siehe dämlichste Idee

die gefährlichste Unternehmung?  [noch offen]

die teuerste Anschaffung?  der o. e. Computer

der ergreifendste beklemmendste Film?  (a) Tatort Leerstand, (b) Die Tochter des Generals

die beste CD?  Piet Klocke, HipHop für Angestellte (ein musikalischer Abschlußabend in der VHS)

das schönste Konzert?  Milva, „Alle meine Lieder von Liebe” (Abschieds-Tournee)

die meiste Zeit verbracht mit:  mir selbst, surfend

die schönste Zeit verbracht mit...?  (a) meiner Freundin, (b) Musikanten

vorherrschendes Gefühl 2005?  Die Zeiten sind lausig.

2005 zum ersten Mal getan?  (a) zu Trance getanzt, (b) wahllos Frauen geküßt, (c) Blind Dates gehabt, (d) Rostock besucht, (e) Papaya gegessen, (f) Bewerbungsmappen benutzt

2005 nach langer Zeit wieder getan?  Kondome bestimmungsgemäß benutzt.

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?  (a) entlassen und getäuscht zu werden, (b) Antibiotika und Dauer-Cortison für Nappo, (c) bei Evanzo.de eine Domain zu parken

die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?  „Deine Katze und mein Kater sollten sich mal kennenlernen.”

das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?  (a) eine Schultertasche, (b) eine Winterjacke

das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?  (a) eine Leucht-Ente, (b) eine Kollektion an Bier-Spezialitäten, (c) ein Plüsch-Schwein, (d) die endlose Geduld, die in meinen „neuen” Computer investiert wurde

der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?  (a) „Wenn du Bier willst: Brauchst nicht jedesmal fragen. Weißt ja, wo's steht.” (b) „Na los, geh nach oben!” (c) „Ich hab zu B. gesagt: ,Aaah, dieser Mann! Ich muß weg, ich muß nach Hause!'” [„B. hat gesagt: ,Du! bleibst! hier! Der kann ruhig bißchen warten.'”] (d) „Ich steh auf Männer mit Tenorstimme. ”

der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?  „Bist mein Schatz.”

2005 war mit einem Wort...?  durchwachsen

Trackback URL:
https://tubias.twoday.net/stories/1454456/modTrackback

Mein Blog ist wie ich.

                                                Bier. Inbrunst. Trauer.

 

Aktuelle Beiträge

Lüsternheit auf Vegan
Habe nach langem mal wieder Ratatouille gekocht. So...
Tubias - 28. Dez, 17:35
Deshalb sag ich euch,...
Deshalb sag ich euch, daß alle Menschen Irrtümern unterliegen,...
Tubias - 27. Feb, 22:50
Jesus Christus war auch...
…, sagte Schwejk, und sie ham ihn auch gekreuzigt.Jaroslav...
Tubias - 27. Feb, 22:37
Off Topic
Haben Sie schon ein neues Domizil? Ansonsten wird es...
C. Araxe - 29. Mai, 01:37
Nicht schön, mit Hosen...
In diesem Beitrag geht es um Internet-Sicherheit. Man. ..
Tubias - 23. Okt, 23:21
Firefox ist ein Dino
Ich habe Firefox erneut deinstalliert. Dieser Browser...
Tubias - 10. Mai, 19:28
So gefällt mir eine Privacy...
You are our friend, and we will not take advantage...
Tubias - 3. Mai, 21:55

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Januar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
24
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Hamburger Abendblatt

Status

Online seit 7164 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

alt 2800 + 50526 unique visits (26/12/05)


Alles koennen
Arbeit
Astronomie, Astronautik
Bier
Bildende Kunst
Bittersuesz
Bloggen lernen
Bremen
Einfach Zelten
Film
Fotos von da und dort
Gesellschaft, Politik, Geschichte
getestete Software
Hartz 1 bis 10
Humor
Internet-Radio
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren