Freitag, 30. September 2005

Abschied vom Modem


Ich habe mir heute am Telefon DSL verkaufen lassen. Ein technischer Fortschritt für mich. Obwohl ich der Deutschen Telekom eigentlich ablehnend gegenüberstehe. - Immer wieder seltsam: Da bieten sie einem am Telefon etwas für Hunderte Euro an, aber sind nicht bereit, einem was Schriftliches zu schicken.

Trackback URL:
https://tubias.twoday.net/stories/1021663/modTrackback

Tubias - 23. Nov, 00:07


Wenige Tage später sagte mir ein Freund, daß das eines der teuersten Angebote sei. Ich habe von meinem Widerrufsrecht gem. Fernabsatzgesetz Gebrauch gemacht. Für das Paket mit der Hardware die Annahme verweigert.

Wochen später entschied ich mich für ein günstiges Aktions-Angebot eines anderen Anbieters. Ich bekam von denen eine e-mail: „Wir haben gesehen, daß bereits ein DSL-Anschluß besteht.” Von wegen. Jetzt habe ich die Sorge, die Strauchdiebe von der Telekom könnten meinen Anschluß blockieren. So wie es Evanzo.de seit Monaten mit einer Domain von mir macht.

Überall kann man nur noch mit dem Anwalt reinmarschieren. Wird durch no_reply@ auf Distanz gehalten. Evanzo z. B. ist in Bremen ansässig. Trotzdem kann ich die nicht anrufen wie normale Menschen, sondern muß über Hotline gehen, wo mir eine Antwort gegeben wird, die mich bloß beschwichtigt, mir aber nicht hilft. Ich muß sagen, von Anbietern aus anderen Ländern fühle ich mich besser behandelt.


Mein Blog ist wie ich.

                                                Bier. Inbrunst. Trauer.

 

Aktuelle Beiträge

Lüsternheit auf Vegan
Habe nach langem mal wieder Ratatouille gekocht. So...
Tubias - 28. Dez, 17:35
Deshalb sag ich euch,...
Deshalb sag ich euch, daß alle Menschen Irrtümern unterliegen,...
Tubias - 27. Feb, 22:50
Jesus Christus war auch...
…, sagte Schwejk, und sie ham ihn auch gekreuzigt.Jaroslav...
Tubias - 27. Feb, 22:37
Off Topic
Haben Sie schon ein neues Domizil? Ansonsten wird es...
C. Araxe - 29. Mai, 01:37
Nicht schön, mit Hosen...
In diesem Beitrag geht es um Internet-Sicherheit. Man. ..
Tubias - 23. Okt, 23:21
Firefox ist ein Dino
Ich habe Firefox erneut deinstalliert. Dieser Browser...
Tubias - 10. Mai, 19:28
So gefällt mir eine Privacy...
You are our friend, and we will not take advantage...
Tubias - 3. Mai, 21:55

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 6 
 7 
 9 
11
13
14
15
16
17
18
19
20
24
25
27
29
 
 
 

Hamburger Abendblatt

Status

Online seit 7166 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

alt 2800 + 50526 unique visits (26/12/05)


Alles koennen
Arbeit
Astronomie, Astronautik
Bier
Bildende Kunst
Bittersuesz
Bloggen lernen
Bremen
Einfach Zelten
Film
Fotos von da und dort
Gesellschaft, Politik, Geschichte
getestete Software
Hartz 1 bis 10
Humor
Internet-Radio
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren