Mittwoch, 8. Dezember 2004

Die Mädels könnten mir gefallen!


Polish Regional Costumes

Trackback URL:
https://tubias.twoday.net/stories/432587/modTrackback

creature - 8. Dez, 19:39

du hast einen hang zum trachtenlook, stimmt`s.....?
oder ist es der inhalt...?

Tubias - 9. Dez, 09:35

Der Polin Reiz ist unerreicht.


Ich habe die Seite gefunden auf der Suche nach dem Russenkittel, den ich gern tragen würde. (Ich brauch keine esoterische Rückführung, um zu wissen, daß ich eine slawische Seele habe.)

Ansonsten finde ich diese Trachten schön. Und sie machen ihre Trägerinnen (noch) schön(er). So fetischistisch bin ich schon. Außerdem ist das ein Lichtblick in unserer macdonaldisierten Welt. Reste von Eigenständigkeit.

Trachten können auch Ausdruck eines stark konservativen oder provinzialistischen Wesens sein. Da ist für mich die Grenze. Eine Kanzlersgattin Stoiber im Dirndl, das war eine grauenhafte Vorstellung für mich.

Tubias - 9. Dez, 09:39

Noch mal angeschaut. Wirklich zum Verlieben.
creature - 9. Dez, 10:24

das schön am dirndl ist ja dass der busen sehr hervorsticht, da kann der künftige gleich abschätzen ob die holde für die gründung einer großfamilie geeignet isr !
Tubias - 9. Dez, 11:52

Wie Du aus den Zusammenhängen schlußfolgern kannst, spielen hier offensichtlich andere Reize, wie ein gewinnendes Lächeln, eine Rolle. Und die Kleidung selbst, einschließlich Kopftuch, ist ein erotischer Reiz. Verlang nicht von mir, daß ich das erklären soll. Auf mich wirkt es eben so.

Was Du erwähnst, entspricht wohl eher dem Klischee von der Zenzi, die den Busen aus sich selbst heraus zum Ausschnitt rausschwellen lassen oder wahlweise zwoa Maß Bier drauf tragen kann. - Großfamilie: Ich hab gelesen, daß es früher im (bekanntlich schwarzkatholischen) Bayern üblich und akzeptiert war, vorehelich rumzubasteln. Schließlich wollte mann wissen, ob die Zukünftige auch funktioniert. Wegen Erben für den Hof und so. Sehr pragmatisch.

Ansonsten bin ich 100%ig überzeugt, daß auch eine Frau mit Körbchen AA (oder wie das heißt, is lange her) die Kinder stillen kann.

Jetzt sind wir aber vom Thema abgekommen.
creature - 9. Dez, 11:56

stimmt, ich hatte mal eine freundin mit körbchengröße garnix, als die ein kind hatte (nicht von mir), konnte sie ihr kind trotzdem stillen.
ist toll sowas !
Tubias - 9. Dez, 11:58

Die Körbchengröße hab ich auch. Leider würd ich's wohl nicht hinkriegen. Aber es gibt ja Nuckelflaschen!! Und Nachtprogramm...
Tubias - 9. Dez, 12:03

Ich war eben noch mal auf der Seite und habe mir Trachten aus anderen Regionen angesehen, die bloß als „leere Hülle” präsentiert werden. Da geht bei mir nichts los. Es sind die Kleidung und die Trägerin zusammen.

Übrigens, ich bin ein Renegat. Ich verkünde immer lauthals, daß das Äußere sekundär ist...
girico - 24. Aug, 14:01

Also ich gebe ganz offen und ehrlich zu, dass ich Trachten richtig schick finde. Vor allem Frauen sehen in Dirndl einfach klasse aus, aber auch die Männerwelt macht in Lederhose und Gamsbart was her! Leider gibt`s solche Traditionen nur noch viel zu selten!

Mein Blog ist wie ich.

                                                Bier. Inbrunst. Trauer.

 

Aktuelle Beiträge

Lüsternheit auf Vegan
Habe nach langem mal wieder Ratatouille gekocht. So...
Tubias - 28. Dez, 17:35
Deshalb sag ich euch,...
Deshalb sag ich euch, daß alle Menschen Irrtümern unterliegen,...
Tubias - 27. Feb, 22:50
Jesus Christus war auch...
…, sagte Schwejk, und sie ham ihn auch gekreuzigt.Jaroslav...
Tubias - 27. Feb, 22:37
Off Topic
Haben Sie schon ein neues Domizil? Ansonsten wird es...
C. Araxe - 29. Mai, 01:37
Nicht schön, mit Hosen...
In diesem Beitrag geht es um Internet-Sicherheit. Man. ..
Tubias - 23. Okt, 23:21
Firefox ist ein Dino
Ich habe Firefox erneut deinstalliert. Dieser Browser...
Tubias - 10. Mai, 19:28
So gefällt mir eine Privacy...
You are our friend, and we will not take advantage...
Tubias - 3. Mai, 21:55

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Dezember 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 4 
 5 
18
23
24
25
26
27
31
 
 
 

Hamburger Abendblatt

Status

Online seit 7172 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

alt 2800 + 50526 unique visits (26/12/05)


Alles koennen
Arbeit
Astronomie, Astronautik
Bier
Bildende Kunst
Bittersuesz
Bloggen lernen
Bremen
Einfach Zelten
Film
Fotos von da und dort
Gesellschaft, Politik, Geschichte
getestete Software
Hartz 1 bis 10
Humor
Internet-Radio
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren