Domainumzug: interessanter Artikel
Das erste Mal ist immer aufregend. In dem Falle ist aber die BRAVO wohl nicht der richtige Ratgeber. Sondern das supernature-forum.de. Ich staune zwar immer noch, wie das gehen soll, aber das ist das Klarste, was ich bisher zu dem Thema gelesen habe.
In meinem Falle: Ich habe bei einem deutschen Provider eine .de-Domain registriert und will damit zu einem australischen Provider umziehen.
Zum Glück habe ich keine Eile damit. Ich habe so den Eindruck, daß der jetzige Provider die Domain nicht gern hergibt, weil er dann seine 0,19 € pro Monat nicht mehr verdienen kann. Und weil er noch möglichst viel Geld über seine Hotline von mir abziehen will. Dabei habe ich eh bis nächsten März im voraus bezahlt.
Und das aus erster Hand, nämlich vom DENIC.
Um [...] zu gewährleisten, dass die Domain ohne Unterbrechung registriert bleibt, hat die DENIC ein standardisiertes Providerwechsel-Verfahren (CHPROV) entwickelt. Man findet dafür, in Anlehnung an die alte Bezeichnung "Konnektivitätskoordination", häufig auch noch die Formulierung KK-Verfahren.
Tubias - 23. Aug, 00:04 · Kategorie: WWW-Angebote - kritische Sichtung
0 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
Trackback URL:
https://tubias.twoday.net/stories/919069/modTrackback