Seit vorgestern Abend war ich (wieder) exzessiv auf der Suche nach Möglichkeiten, meine inzwischen angestauten Digitalfotos kontrolliert der Öffentlichkeit oder aber einem ausgewählten Kreis präsentieren zu können. Der Vergleich vieler Anbieter führte überwiegend zu Enttäuschungen.
Was ich eigentlich schreiben wollte, ist, daß ich bei der Gelegenheit darüber nachgedacht habe, was WWW-Community ist, welchem Zweck sie dient (dienen soll). Blogs können nicht alles. Sie können keine strukturierte Website ersetzen (z.B. „Meine Bergwanderungen 1993 bis 2006” oder so). Sie können keine Fotoalben ersetzen. Und Community muß lebendig sein, und darf nicht oberflächlich sein.
Also mein Fazit: twoday.net ist unverzichtbar in meinem Leben geworden. Ich fühle mich hier zu Hause. Ich habe Freundschaften geschlossen und interessante Bekannschaften gemacht. Ich staune selbst, wenn ich ältere Einträge wieder lese. Es ist ein Tagebuch, nicht zuletzt für mich. Und auf twoday ist richtig was los. twoday.net ist ein Erfolg.
Dafür bin ich dankbar.
Tubias - 16. Nov, 00:27 · Kategorie:
Bloggen lernen