Mit Nappo beim Tierarzt gewesen. Seit letztem Sommer ist er verrotzt. Behandlung: antiallergenes Futter, Antibiotka, Cortison. Geht nicht weg.
Heute wieder hin, weil das Cortison alle war. Dem Doc hat es nicht gefallen, daß das so anhält. Ich solle in Erwägung ziehen, mal den Nasenschleim untersuchen und das Köpfchen röntgen zu lassen. Vollnarkose erforderlich. Kosten überschlägig: etwa 135 €.
Na ja, wenn ich mal wie ein normaler Mensch arbeiten könnte. Vielleicht später.
Also einen antibiotischen Saft bekommen. Aus griechischer Produktion. Der Beipackzettel zu 95 % auf Griechisch. Ich finde, da sollte mal das europäische Veterinärrecht geändert werden. Französisch ist das Minimum. Spritzenkörper mitbekommen, zum Ziehen der 2 ml. Widerlich himbeerrot gefärbt das Zeug.
Und ich solle ihn mal inhalieren lassen. In den Katzenkorb sperren, Handtuch drüber, Gardine davor, um ihn vor dem heißen Wasser zu schützen. Schale mit 0,2 ml aus einer Ampulle plus Kamille davor. Manche Katzen würden das lieben. Löst den Schleim. Dafür hat er mir Spritzenkörper und Kanülen mitgegeben. Für die 0,2 ml. Ich komme mir so junkiehaft vor.
Ach Nappo, was ist bloß los mit Dir.
P. S.: Ich sage ihm immer, wie gut er es hat, daß verschiedene Sprechstundenhilfen ihn an ihre Brust drücken. Und daß ich nie in den Genuß komme. Aber so richtig kann ihn das nicht begeistern.
Tubias - 3. Feb, 13:59 · Kategorie:
Pflanzen, Tiere