Donnerstag, 29. Dezember 2005

Also gut, ich schreib's


Warum soll ein Arbeitsloser nicht um 16 Uhr in langen Unterhosen an der Kiste sitzen und bloggen.

Klingelt es.

Nun muß man wissen, daß dazwischen eine geschlossene Haustür und eine geschlossene Zwischentür sind. Ich wohne in diesem riesigen Haus in einer Region, wo kaum je mal jemand vorbeikommt. Außer den Nachbarn aus derselben Etage und dem Putzmann. Mit den Nachbarn grüße ich mich, und das war's.

Klingelt es also direkt an der Tür. Ich in meinen langen Unties zur Tür und rufe (ungeöffnet): „Wer ist denn da?” Antwort ist ein wortloses Klopfen.

An der Stelle hätte ich den klopfen lassen sollen.

Ich mache die Tür ein spaltweit auf. Steht ein Unbekannter da, sagt seinen Vornamen und schiebt mir einen abgegriffenen Ausweis rein. Auf dem Stempel kann ich entziffern: „Mitgliederwerbung”. Ich schiebe den Ausweis wieder raus. Er fängt an, sie würden hier im Haus seit drei Wochen alle ansprechen, weil doch Unfälle mit Kindern vorgekommen seien. Ich bemerke, daß mein Kater halb durchgeschlüft ist. Will ihn fassen. Die Kette ist vorgelegt und ich habe keinen Schlüssel, in meiner langen Unterhose. Fange an zu schimpfen. Gehe in die Küche, hole den Schlüsselbund, mache die Kette los. Nehme meinen Kater rein und sage: „Ich laß mich für nichts werben.” Er schüttelt leicht den Kopf, sagt, ob er vielleicht wie mit einem normalen Menschen mit mir reden könne und geht. Auf einmal sind die armen Kinder kein Thema mehr.

Fazit: Wer zu mir will, soll unten klingeln oder sich anmelden. Die wollen alle nur das gleiche. Geld. Und die Tür hätte auch zuschlagen können, wenn ich nicht an den Schlüsselbund gedacht hätte. Dann hätte ich draußen gestanden in meinen langen Unties. Und der Kerl hätte die Schultern gezuckt.

Soll sich gerollt legen.

Es ist nichts passiert, aber ich ärgere mich über mich selbst. Daß ich mich so schnell habe in Verlegenheit bringen lassen.

Trackback URL:
https://tubias.twoday.net/stories/1336284/modTrackback

Magda - 30. Dez, 16:45

Herrlich

Hallo Tubias
Ich fühle mit. Man ist ja in Unterhosen so was von wehrlos, arglos ohnehin und dann das.
Aber vor allem war es amüsant zu lesen. Menschen mit selbstironischen Talenten sind selten.
Grüß Deine Katze. Wir haben ja unsere beiden vor Jahren abgeben müssen, weil ich Asthma bekam. Aber trotz allem sind mir Leute, die Katzen haben, immer sympathisch.
Magda

SPIEGELei - 10. Feb, 21:22

Treppen-Terrier...

...nennt man solche Leute!

lo

Mein Blog ist wie ich.

                                                Bier. Inbrunst. Trauer.

 

Aktuelle Beiträge

Lüsternheit auf Vegan
Habe nach langem mal wieder Ratatouille gekocht. So...
Tubias - 28. Dez, 17:35
Deshalb sag ich euch,...
Deshalb sag ich euch, daß alle Menschen Irrtümern unterliegen,...
Tubias - 27. Feb, 22:50
Jesus Christus war auch...
…, sagte Schwejk, und sie ham ihn auch gekreuzigt.Jaroslav...
Tubias - 27. Feb, 22:37
Off Topic
Haben Sie schon ein neues Domizil? Ansonsten wird es...
C. Araxe - 29. Mai, 01:37
Nicht schön, mit Hosen...
In diesem Beitrag geht es um Internet-Sicherheit. Man. ..
Tubias - 23. Okt, 23:21
Firefox ist ein Dino
Ich habe Firefox erneut deinstalliert. Dieser Browser...
Tubias - 10. Mai, 19:28
So gefällt mir eine Privacy...
You are our friend, and we will not take advantage...
Tubias - 3. Mai, 21:55

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Dezember 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
26
27
30
31
 
 

Hamburger Abendblatt

Status

Online seit 7152 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

alt 2800 + 50526 unique visits (26/12/05)


Alles koennen
Arbeit
Astronomie, Astronautik
Bier
Bildende Kunst
Bittersuesz
Bloggen lernen
Bremen
Einfach Zelten
Film
Fotos von da und dort
Gesellschaft, Politik, Geschichte
getestete Software
Hartz 1 bis 10
Humor
Internet-Radio
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren