Freitag, 30. Dezember 2016

Integration ist leicht in Bremen

Einfach in einen Beutel Grünkohl reinschnuppern :-) Ein olfaktorisches Feuerwerk.

Leider besagt ein altes Bremer Gesetz, daß man nur Bremer sein kann, wenn man mindestens in der dritten Generation hier geboren ist. Das kann ich nicht bedienen, auch nicht mein Kind. Ich fühle mich hier trotzdem wohler als in Freiburg oder München.

Grünkohl, ein Kulturgut im Nordwesten. Er fehlt immer sehr in der kalten Zeit zwischen April und Oktober ;-) Aber da sind wir jetzt nicht :-)

Ich schreibe das, weil ich gerade zum zweiten Male in meinem Leben selber Grünkohl (korrekt bremisch: Braunkohl) koche.

Unter uns: Ich halte die „Palme des Nordens” für einen Vorwand für viel Fleischernes, Alkoholisches und Tanz. Wobei manche es schaffen, Grünkohl ohne Alk. und Fleisch zu zelebrieren.

Viele Grüße an den Rest der Welt. Ihr verpaßt was! Ein Leben ohne Grünkohl ist möglich, aber sinnlos ;-)

Trackback URL:
https://tubias.twoday.net/stories/1022601265/modTrackback

Mein Blog ist wie ich.

                                                Bier. Inbrunst. Trauer.

 

Aktuelle Beiträge

Lüsternheit auf Vegan
Habe nach langem mal wieder Ratatouille gekocht. So...
Tubias - 28. Dez, 17:35
Deshalb sag ich euch,...
Deshalb sag ich euch, daß alle Menschen Irrtümern unterliegen,...
Tubias - 27. Feb, 22:50
Jesus Christus war auch...
…, sagte Schwejk, und sie ham ihn auch gekreuzigt.Jaroslav...
Tubias - 27. Feb, 22:37
Off Topic
Haben Sie schon ein neues Domizil? Ansonsten wird es...
C. Araxe - 29. Mai, 01:37
Nicht schön, mit Hosen...
In diesem Beitrag geht es um Internet-Sicherheit. Man. ..
Tubias - 23. Okt, 23:21
Firefox ist ein Dino
Ich habe Firefox erneut deinstalliert. Dieser Browser...
Tubias - 10. Mai, 19:28
So gefällt mir eine Privacy...
You are our friend, and we will not take advantage...
Tubias - 3. Mai, 21:55

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Dezember 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31
 
 

Hamburger Abendblatt

Status

Online seit 7151 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

alt 2800 + 50526 unique visits (26/12/05)


Alles koennen
Arbeit
Astronomie, Astronautik
Bier
Bildende Kunst
Bittersuesz
Bloggen lernen
Bremen
Einfach Zelten
Film
Fotos von da und dort
Gesellschaft, Politik, Geschichte
getestete Software
Hartz 1 bis 10
Humor
Internet-Radio
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren